Andreas Gabalier macht jetzt auch Mode

Das Nichtstun ist doch nichts für ihn: Andreas Gabalier (35, "I sing a Liad für di") hatte angekündigt, sich eine Auszeit zu nehmen. Dann kam Corona – und der Volks-Rock’n’Roller, der sich auf seinen Bauernhof in Graz zurückgezogen hat, hatte noch viel mehr Zeit als erhofft. Erst brachte er einen Corona-Song heraus, jetzt gibt es eine neue Mode-Kollektion von ihm für den Otto-Versand (in Österreich; manche Teile sind auch in Deutschland zu bestellen). Hulapalu zum Tragen.

Die Gabalier-Mode schaut aus, wie sich seine Lieder anhören. Schon vor einem Jahr hatte er eine erste Otto-Kollektion entworfen.
Gabaliers Mode: Dirndl, Blusen und bauchfreie Tops
"Gemessen an der Nachfrageentwicklung entschied man sich dazu, den Fokus diesmal vor allem auf Damenbekleidung zu legen", heißt es in der Pressemitteilung. Es gibt also noch mehr Dirndl, Blusen, Blumenröcke und bauchfreie Tops vom Andi. Auf Instagram stellen seine Fans nur die eine Frage, die nach dem Anschauen seiner Kollektion bleibt: Wann, zu welchem Anlass, sollen seine Sachen getragen werden?

Alle Konzerte sind wegen Corona vorerst abgesagt, auch der groß angekündigte (und von Fans heiß ersehnte) Gabalier-Fantag auf der Messe München am 15. August musste auf unbestimmte Zeit verschoben werden. 100.000 Gabalier-Jünger sollten sich hier amüsieren.

Um es vielleicht mit einem Gabalier-Lied zu beantworten: Amoi seg ma uns wieder.
Lesen Sie auch: Viele stellen sich gegen Oliver Pocher - Verein stellt Strafanzeige