An Weihnachten: Einbrecher bei "Mutter Beimer"

Bei "Lindenstraße"-Star Marie-Luise Marjan alias "Mutter Beimer" wurde über die Feiertage offenbar eingebrochen. Auch das Bundesverdienstkreuz ließen die Langfinger mitgehen.
von  (nam/spot)

Das ist jene Art weihnachtlicher Überraschung, die sich niemand wünscht: Bei "Lindenstraße"-Star Marie-Luise Marjan alias "Mutter Beimer" wurde über die Feiertage offenbar eingebrochen. Auch das Bundesverdienstkreuz der Schauspielerin ließen die Langfinger zunächst mitgehen.

Köln - So hat sich "Lindenstraße"-Schauspielerin Marie-Luise Marjan alias "Mutter Beimer" Weihnachten sicher nicht vorgestellt: Bei der Schauspielerin wurde über die Feiertage eingebrochen, wie der Kölner "Express" berichtet. Diebe seien in die Wohnung der 73-Jährigen im Süden Kölns eingestiegen, während Marjan Weihnachten in Hamburg feierte, berichtet das Blatt. Die Polizei habe den Vorfall bestätigt.

Marie-Luise Marjan ist seit 1985 bei der "Lindenstraße" dabei. Wie in der Serie alles begann, zeigt diese DVD-Box

Den Angaben zufolge ließen die Langfinger einen Teil der Beute am Rheinufer zurück. Dort sei neben leeren Schmuckkästchen auch das Bundesverdienstkreuz gefunden worden, dass Marjan 2010 aus den Händen des damaligen Bundespräsidenten Horst Köhler erhalten hatte. Eine Zeugin habe später auch den Personalausweis der Schauspielerin gefunden.

Marie-Luise Marjan erfuhr offenbar erst mit einiger Verspätung von dem unangenehmen Vorfall. Die Beamten der Polizei hätten sie erst am zweiten Weihnachtsfeiertag erreichen können, schreibt der "Express".

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.