Amy Winehouse erhält eine Gedenkstatue in London

Sie war eine der erfolgreichsten Künstlerinnen Englands. Aber sie verfiel dem Alkohol und den Drogen. Im jungen Alter von 27 Jahren starb Amy Winehouse an einer Alkoholvergiftung. Nun wird der Ausnahmekünstlerin in London ein Denkmal gebaut - sie erhält ihre eigene lebensgroße Statue.
von  (hom/spot)
Amy Winehouse im Jahr 2010 mit ihrer berühmten Bienenkorb-Frisur
Amy Winehouse im Jahr 2010 mit ihrer berühmten Bienenkorb-Frisur © Bulls/Scope Features

Ehre wem Ehre gebührt! In Erinnerung an Amy Winehouse (1983-2011) wird nun in London eine lebensgroße Statue für die viel zu früh verstorbene Sängerin errichtet. Winehouse lebte und arbeite in der Nachbarschaft der britischen Hauptstadt. Wie die Familie der Sängerin mitteilte, wird die Statue am 14. September, ihrem 31. Geburtstag, in Camden Town enthüllt. Das berichtet unter anderem "Mail Online".

Bestellen Sie hier "The Album Collection" und sichern Sie sich damit das Gesamtwerk der viel zu früh verstorbenen Ausnahmesängerin Amy Winehouse

Die vom Künstler Scott Eaton geschaffene lebensgroße Bronze-Skulptur wird die typische Bienenstock-Frisur von Winehouse tragen und auf dem belebten Marktplatz von Camden stehen. Dieser ist wegen seiner kulinarischen Köstlichkeiten sowie der Handwerks- und Kleidungs-Outlets bei Touristen aus aller Welt sehr beliebt. Amys Vater Mitch erklärt: "Nun wird Amy für immer überwachen, wer ihre Heimatstadt besucht und wer sie verlässt."

Die Grammy-Preisträgerin starb im Juli 2011 in ihrem Haus in Camden an den Folgen einer Alkoholvergiftung. Zum Todeszeitpunkt hatte sie über vier Promille Alkohol im Blut. Sie wurde nur 27 Jahre alt. Zu ihren größten Hits zählten Songs wie "Rehab" oder "Back to Black".

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.