Amira Pocher ausgetauscht: Oliver Pochers Ex verliert nach Trennung lukrativen Job
Amira Pocher (31) sollte am Freitag zur Edelstein-Botschafterin 2023 in Idar-Oberstein gekürt werden. Doch bei der Preisverleihung bekam plötzlich eine andere prominente Dame den Titel verliehen. Statt Oliver Pochers Ex strahlte die Schauspielerin Liz Baffoe (54).

Negative Schlagzeilen für Amira Pocher: Streit mit Oliver Pocher
In den letzten Wochen gab es viel Trubel um die 31-Jährige. Eine Schlagzeile folgte der anderen, viele davon nicht unbedingt positiv.
Die Themen waren vor allem der Streit mit Noch-Ehemann Oliver Pocher (45) und zuletzt die Aussage über Sebastian Panneks mentale Gesundheit.
All diese negative Presse regten beim Bundesverband der Edelsteine und Diamanten Zweifel an ihrer Wahl der Botschafterin an. Dabei war der Veranstalter der Gala zuvor noch begeistert von Amira gewesen und wollte ihr gerne den Preis verleihen.
Amira Pocher ausgetauscht: "Die ganze negative Presse passt auch nicht so ganz"
Im Gespräch mit "BILD" erklärte Jörg Lindemann (59), Geschäftsführer Bundesverband der Edelsteine und Diamanten den Grund für den spontanen Tausch: "Wir brauchten Planungssicherheit und wir hatten das Gefühl, dass wir die mit Frau Pocher nicht haben. Die ganze negative Presse aktuell passt auch nicht so ganz. Wir haben uns kurzfristig umentschieden und mit Liz Baffoe eine tolle Botschafterin gefunden."
- Themen:
- Amira Pocher
- Oliver Pocher
- Promis