Amal und George Clooney spenden für Explosions-Opfer in Beirut

Amal und George Clooney spenden an drei Wohltätigkeitsorganisationen im Libanon, um den Betroffenen der Explosion in Beirut zu helfen.
(ili/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Amal und George Clooney spenden für das Heimatland der Menschenrechtsanwältin.
Landmark Media/ImageCollect Amal und George Clooney spenden für das Heimatland der Menschenrechtsanwältin.

Menschenrechtsanwältin Amal (42) und Hollywood-Star George Clooney (59) wollen 100.000 US-Dollar (umgerechnet etwa 84.200 Euro) an drei Wohltätigkeitsorganisationen im Libanon spenden. "Wir sind zutiefst besorgt um die Menschen in Beirut und die Verwüstungen, die sie in den vergangenen Tagen erlitten haben", heißt es in einer Erklärung des Paares, aus der das US-Magazin "People" zitiert.

Mit den "Verwüstungen" beziehen sie sich auf die verheerende Explosion am Dienstag im Hafenareal der libanesischen Hauptstadt, bei der mindestens 135 Menschen ihr Leben verloren haben und mindestens 5.000 verletzt wurden.

Den Politthriller "Syriana" mit George Clooney können Sie sich bei Amazon Prime ansehen.

Spende geht an diese drei Organisationen

"Drei Wohltätigkeitsorganisationen, die wir gefunden haben, leisten vor Ort wesentliche Hilfe: das libanesische Rote Kreuz, Impact Lebanon und Baytna Baytak", heißt es weiter. "Wir werden diesen Wohltätigkeitsorganisationen 100.000 Dollar spenden und hoffen, dass auch andere auf jede erdenkliche Weise helfen werden", so Amal und George Clooney.

Das prominente Paar hat einen besonderen Bezug zu der Region. Amal Alamuddin, wie sie gebürtig heißt, kam am 3. Februar 1978 in Beirut, Libanon, zur Welt. Mit zwei Jahren flüchteten sie und ihre Eltern aufgrund des Bürgerkrieges aus dem Libanon nach London. Mit George Clooney ist sie seit September 2014 verheiratet. Im Juni 2017 kamen die gemeinsamen Zwillinge Ella und Alexander zur Welt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.