Alte Liebe rostet nicht: Zweite Chance bei Promi-Paaren

Es sieht auf den ersten Blick aus, wie die ganz große Liebe und dennoch scheitern selbst die scheinbar harmonischsten Beziehungen offenbar manchmal am Alltag. Nach einiger Zeit trifft man sich, schwelgt in gemeinsamen Erinnerungen und stellt fest: Hoppla, vielleicht war das ja doch alles gar nicht so schlecht. Auch die Stars bleiben von diesem Liebes-Karussell nicht verschont. Neueste Mitstreiter im Comeback-Chaos sind Claudia (49) und Stefan Effenberg (46).
Nach zwölf gemeinsamen Jahren war Anfang des Jahres erst einmal Schluss. Der Nachrichtenagentur spot on news versicherte Claudia Effenberg im Juli sogar noch, dass es kein Comeback geben würde. Jetzt sieht alles anders aus. "Ich Freude mich jetzt tierisch auf die Zukunft mit meiner Frau", stellte Stefan Effenberg im Interview mit der "Bild"-Zeitung klar und auch seine neue alte Liebe ist bereit für eine zweite Chance. "Ich hätte nie gedacht, dass er bereit ist, seine Fehler so einzugestehen, und so um mich kämpft, wie er es noch nie zuvor in unserer Ehe gemacht hat", lautet das Fazit der Ex-"Promi Big Brother"-Kandidatin.
Die Effenbergs sind jedoch bei Weitem nicht die einzigen Stars und Sternchen, die eine alte Liebe wieder aufleben lassen. Die einen mit mehr, die anderen mit weniger Erfolg.
Prinz William und Herzogin Catherine
Ein Paar, dessen Revival wohl ein für jedermann sichtliches Happy End nach sich zog, sind Prinz William (32) und Kate Middleton (32). 2001 lernten sich die beiden an der Uni in St. Andrews kennen und lieben, im April 2007 schien es dann aber erst einmal vorbei zu sein mit den großen Gefühlen. Die Beziehung sei aufgrund des zunehmenden Presserummels und des Mangels an Privatsphäre nicht mehr zu retten gewesen, hieß es damals. Auch Williams Militärzeit soll angeblich ein Auslöser für die Trennung gewesen sein.
Lange hielten es die zwei offenbar nicht ohne einander aus. Nur wenige Wochen später wurden sie wieder zusammen gesehen. Im November 2010 wurde bekannt, dass sich das Paar auf einer Kenia-Reise verlobt hat. Die Traumhochzeit, die nicht nur die britische Bevölkerung zu Tränen rührte, folgte im April 2011. Am 22. Juli 2013 krönte schließlich Prinz George Alexander Louis (1) die Liebe des royalen Pärchens. Vor knapp zwei Wochen wurde außerdem bekannt, dass die beiden bereits Baby Nummer zwei erwarten. Geburtstermin voraussichtlich März oder April 2015.
Michael Douglas und Catherine Zeta-Jones
Eine ebenfalls erfolgreiche Reunion feierten Ende vergangenen Jahres auch Catherine Zeta-Jones (44) und Michael Douglas (69). "Beziehungspause" hieß es damals von Seiten einer Sprecherin. Ein Zustand mit dem sich beide Schauspieler wohl nur schwer anfreunden konnten. Bereits im November hieß es, Douglas sei bereits wieder zurück ins gemeinsame Heim gezogen. Im Januar gab es dann Grüße aus dem Familien-Ski-Urlaub im kanadischen Quebec. Offiziell wurde es jedoch erst im März dieses Jahres, als Douglas' Mutter der britischen Zeitung "The Sun" bestätigte: "Sie sind zusammen. Ich wusste, dass sie das wieder hinkriegen".
Matthias Schweighöfer und Ani Schromm
"Auch wenn es schwerfällt, so muss ich leider feststellen, dass es uns nicht gelungen ist, unsere Beziehung zu erhalten", bestätigte Matthias Schweighöfer (33) im Februar 2012 das Liebes-Aus mit Regie-Assistentin Ani Schromm. Acht Jahre waren sie damals ein Paar gewesen, hegten sogar schon Hochzeitspläne und waren außerdem bereits Eltern der kleinen Greta. Diese war auch der Grund weshalb der Kontakt zwischen den beiden nicht abriss. Im Oktober 2013 ließ Schweighöfer auf dem "Wetten, dass..?"-Sofa dann die Bombe platzen: Er wird zum zweiten Mal Vater. Sein Sohn Valentin erblickte im Februar dieses Jahres das Licht der Welt. Die Mutter: Wieder-Freundin Ani.
Boris und Lilly Becker
Im November 2007 setzte Boris Becker (46) nach zwei Jahren via SMS den Schlussstrich unter seine Beziehung zu Model Sharlely "Lilly" Kerssenberg (38). Ein Fauxpas, den das Tennis-Ass nach einer medienspektakulären Liaison zu Sandy Meyer-Wölden offenbar bitter bereute. Er bat um Vergebung, wurde erhört und machte seiner Lilly am 28. Februar 2009 einen Heiratsantrag. Keine vier Monate später waren die beiden unter der Haube. Auch für Nachwuchs sorgte das Paar recht bald. Am 9. Februar 2010 kam Söhnchen Amadeus zur Welt. Seither lässt Becker keinen Zweifel mehr daran, wie stolz er auf seine Familie ist, via Twitter dürfen es die Fans täglich live verfolgen.
Jude Law und Sienna Miller
Doch nicht alle Paare schaffen es im zweiten Anlauf ihre Liebe zu festigen. Optisch zwar ein Traumpaar, doch hinter der makellosen Fassade von Sienna Miller (32) und Jude Law (41) bröckelte es. Ihre Verlobung von Weihnachten 2004 löste Miller, da ihr Freund auch an anderen Frauen Gefallen fand. 2009 wagte sie mit Liebesurlaub und neuen Heiratsplänen einen Neuanfang, der jedoch nicht von Erfolg gekrönt war. Eifersucht und Familien-Zoff ließen die Beziehung Stück für Stück in sich zusammenbrechen - im Februar 2011 war es dann endgültig aus.
Chris Brown und Rihanna
Endgültig vorbei ist es mittlerweile auch zwischen Chris Brown (25) und Superstar Rihanna (26). Die beiden Musiker waren von 2007 bis 2009 liiert. Trennungsgrund: Der Rapper war gegenüber seiner Freundin handgreiflich geworden. Trotz Gerichtsverfahren und anschließender Verurteilung glaubte Rihanna aber anscheinend an das Gute in ihrem Ex und gab ihm im September 2012 eine zweite Chance. Ein Jahr später war statt Kuschelstimmung jedoch wieder Twitter-Schlammschlacht mit gegenseitigen Schuldzuweisungen angesagt.