Alphonso Williams: Familie bedankt sich für knapp 18.000 Euro
Der Spendenaufruf für die Familie von Alphonso Williams läuft seit zwei Tagen. Knapp 18.000 Euro ist seit seinem Tod schon zusammengekommen.
Der Spendenaufruf der Familie des verstorbenen "DSDS"-Gewinners Alphonso Williams (1962-2019) hat für Bestürzung gesorgt. Denn nach dem Tod des Sängers stehen seine Angehörigen offenbar vor dem finanziellen Ruin. Seit Sonntag haben bereits rund 560 Menschen für die Familie Geld gespendet. Das Ziel des Aufrufs auf der Seite "gofundme.com" sind 25.000 Euro - bis Mittwochnachmittag sind bereits mehr als 17.800 Euro zusammengekommen.
Spenden für Alphonso Williams: Wo ist sein Vermögen geblieben?
Seine Familie sei auf die Spenden angewiesen, weil Williams' Leben dank falscher Freunde und teure Therapien große Geldausgaben erfordert habe, heißt es in dem langen Text, der den Aufruf begleitet. Bereits vor seinem Tod lag Alphonso Williams neun Wochen lang im Krankenhaus. Am 12. Oktober verstarb er schließlich an einem Prostatakrebsleiden. Doch wo ist sein Geld geblieben? Bei Alphonsos DSDS-Sieg im Frühjahr 2017 erhielt er eine halbe Million Euro an Gewinnsumme.
Hier können Sie das Album "Mr. Bling Bling Classics" kaufen
Familie bedankt sich für die Spenden
Die Familie und Freunde bedanken sich in einem kurzen weiteren Text auf der Spendenseite für das bereits gesammelte Geld: "Wir sind zutiefst gerührt! So viele Leute haben sich schon dazu entschlossen, uns zu unterstützen." Diese "Reichweite und Hilfsbereitschaft" solle nun auch dafür eingesetzt werden, "Alphonsos Wünsche zu erfüllen". Einer davon sei gewesen, "andere Menschen/Familien in ähnlicher Situation zu unterstützen".
Grund für die Spenden: Das soll mit dem Geld gemacht werden
Die Spenden sollen des Weiteren dafür genutzt werden, Alphonso Williams' Bestattung zu bezahlen und der Familie aus seinem Heimatland, den USA, die Möglichkeit zu bieten, an der Trauerfeier teilnehmen zu können.
- Themen: