Alphonso Williams (†57): Familie bittet Fans um 25.000 Euro

Sein unverkennbares Lachen ist für immer verstummt. DSDS-Sieger Alphonso Williams starb am Samstag in einem Krankenhaus. Familie und Management geben diese traurige Nachricht auf Instagram bekannt: "Uns fehlen die Worte... Wir können nicht beschreiben, was wir gerade fühlen und hoffen immer noch, dass wir nur träumen. (...) Jetzt hat der Himmel einen glitzernden Stern gewonnen. Wir lieben dich."
Alphonso Williams: Ehefrau Manuela, Tochter Franziska und Sohn Raphael brauchen Geld
Neben den emotionalen Zeilen teilt das Management auch einen Hilferuf samt Link zu einem Spendenkonto, denn Alphonso "war hinter seiner glitzernden Fassade ein selbstständiger Entertainer", der zuletzt aufgrund seiner Krankheit nicht mehr arbeiten konnte und für die Familie "schnell die finanzielle Not" kam. Der DSDS-Gewinn öffnete ihm nicht "die Tür in ein finanziell sorgenfreies Leben" und es "gab auch 'Freunde', die sich zu Feinden entwickelten". Die Kosten für Medikamente sprengten schnell das Budget der Familie. Weiter heißt es: "Es wurden alle verfügbaren Gelder und Mittel aufgewendet, damit es Alphonso besser geht. Nun steht die Familie vor einem finanziellen Ruin."
Familie von Alphonso Williams erhält Spendengelder
25.000 Euro wollen Alphonsos Management und Freunde sammeln, damit die Familie ihn bestatten kann und Angehörige aus den USA anreisen können. "Darüber hinaus, werden diese Spenden genutzt, um Projekte und Wünsche umsetzten zu können, die Alphonso am Herzen lagen." 340 Personen haben bislang 9.740 Euro (Stand: 14.10., 10.15 Uhr) gespendet.
Lesen Sie auch: DSDS-Juror Dieter Bohlen meldet sich nach Tod von Alphonso zu Wort