Almenrausch in München: Billige Dirndl und Lederhosen für das Oktoberfest
"Ein Oktoberfestbesuch ohne Tracht? Das ist doch heutzutage unvorstellbar! Mittlerweile gehört das einfach dazu", so der Trachtenladen-Inhaber aus dem Tal.
Seit zwei Jahrzehnten bietet Mehta jetzt Tracht von Kopf bis Fuß an – auch für den kleinen Geldbeutel. "Dirndl, Bluse und Schürze gibt’s bei mir schon für unter 50 Euro. Ich habe aber auch spezielle und aufwendig verarbeitete Trachtenmode, die etwas mehr kostet." Sein Erfolgsrezept? Neben Touristen kommen inzwischen auch viele Münchner, die spontan einkaufen.
Zum ersten Mal hat Almenrausch zwei vorübergehende Stores neben dem Hauptladen im Tal 1 eröffnet. "Jetzt zum Jubiläum haben wir zwei Pop-up-Stores auf jeweils über 300 Quadratmeter im Tal 19 zwischen Isartor und Marienplatz und im Rosental 6 direkt am Viktualienmarkt. Ich setze nicht nur auf die Kurzentschlossenen, sondern auch auf Münchner und alle anderen."
- Themen:
- Isartor
- Oktoberfest
- Viktualienmarkt