Alligatoah rauscht an die Spitze der Album-Charts

Der neue Star der Hip-Hop-Szene: Rapper Alligatoah erobert die Charts. Seine Platte "Triebwerke" steigt sofort auf Platz eins ein. Auf Platz drei feiern die Backstreet Boys ein erfolgreiches Comeback.
Berlin - Rapper Alligatoah steigt mit seinem Album "Triebwerke" direkt auf Platz eins der Charts ein. Mit 23 Jahren gehört der Neueinsteiger nun zur Spitze der deutschen Hip-Hop-Szene. Auch Genre-Kollege Massiv landet mit "Blut gegen Blut 3" direkt auf Platz vier, wie "media control" berichtet. Zwischen den beiden Künstlern platzierte sich die Rockband ASP. Ihre Platte "Maskenhaft" steht einen Platz vor "In A World Like This" von den Backstreet Boys.
Hier können sich Fans von Alligatoah das erste Album des Rappers, "In Gottes Namen", herunterladen
Die deutschen Top-100-Single-Charts werden auch in dieser Woche von Avicii mit "Wake me up" angeführt. Der schwedische DJ lässt Naughty Boy und Robin Thicke hinter sich - wie schon seit Wochen die gesamte Konkurrenz. "La La La" und "Blurred Lines" tauschten allerdings die Plätze. Den höchsten Neueinstieg landete Rapper Casper mit "Im Ascheregen" auf Platz vier.