Ali Güngörmüş: Hat der Starkoch eine Frau und Kinder?

Ali Güngörmüş war 2023 mit weiteren prominenten Kandidaten bei "Let's Dance" dabei. Über sein Privatleben spricht der Koch nur selten. Wie wurde er bekannt?
Agnes Kohtz |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Sternekoch Ali Güngörmüş trat bei "Let's Dance" als prominenter Tänzer an.
Sternekoch Ali Güngörmüş trat bei "Let's Dance" als prominenter Tänzer an. © BrauerPhotos

Ali Güngörmüş stellt seine Künste in der Küche unter Beweis. Doch woher kennt man den Starkoch eigentlich und wie lebt er privat? Hat er eine Freundin und Kinder?

Karriere von Ali Güngörmüş: So wurde er bekannt

Ali Güngörmüş hat sich als Spitzenkoch einen Namen gemacht und ist in dieser Funktion auch des Öfteren im Fernsehen zu sehen. Er ist regelmäßig Teil der Jury bei "Die Küchenschlacht", er hatte außerdem diverse Aufritte in anderen Kochsendungen wie etwa "Topfgeldjäger", "Grill den Henssler" oder "Kitchen Impossible". 2021 durfte er als Schauspieler aktiv werden und spielte im Fernsehfilm "Servus, Schwiegermutter!" die Rolle des Dr. Zirner. Auch für einen Kinofilm war er bereits tätig, wenn auch nur hinter den Kulissen: Für den Film "Soul Kitchen" coachte er den Schauspieler Birol Ünel, der darin einen exzentrischen Koch spielte. 

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Familie, Kindheit und Ausbildung: Ali Güngörmüş kam in den Achtzigern nach München

Der Sternekoch wurde 1976 in Pageou in der Türkei als Mittleres von sieben Kindern geboren. Sein Vater arbeitete bereits seit 1964 als Schweißer in München, 1986 zog seine Mutter mit den Kindern zum Vater nach Deutschland. Ali machte seinen Hauptschulabschluss und ließ sich – gegen den Willen seiner Eltern – zum Koch ausbilden.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Ali Güngörmüş: Restaurants in München und Hamburg

Es folgten Stellen bei renommierten Sternerestaurants in München, darunter das "Lehnbach", das "Glockenbach" und  das berühmte "Tantris". Sein erstes eigenes Restaurant "Le Canard Nouveau" eröffnete er 2005 in Hamburg. 2006 wurde es mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Auch in München eröffnete Güngörmüş Restaurants: 2014 das "Pageou" und 2022 das "Pera Meze" im Gärtnerplatzviertel. Wer Ali Güngörmüş' Rezepte lieber zu Hause nachkochen will, kann auch das tun: Der Starkoch hat bereits diverse Kochbücher veröffentlicht. 

Hat Ali Güngörmüş Frau und Kinder?

Über das Privatleben des Sternekochs ist recht wenig bekannt – auch auf Social Media gibt Ali Güngörmüş ausschließlich Einblicke in seinen beruflichen Alltag. Private Familienbilder gibt es hingegen nicht zu sehen. Laut einem Bericht des "MDR" von Oktober 2022 ist der Koch verheiratet und hat zwei Kinder. Außerdem gehört zur Familie ein Mops, der auf den charmanten Namen "Dietmar" hört.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.