Alfons Schuhbeck feiert Abschied: Sein letzter Abend in den Südtiroler Stuben

Der gefallene Star-Koch und Ingwer-Terminator Alfons Schuhbeck feiert Abschied: Am Silvesterabend kocht er zum letzten Mal in den Südtiroler Stuben. Was serviert er seinen finalen Gästen?
von  Kimberly Hagen
Platzlhirsch a. D.: Alfons Schuhbeck.
Platzlhirsch a. D.: Alfons Schuhbeck. © API/M. Tinnefeld

Zu seinem großen Abschied gibt es Hummerkrabben und Herzkirschen: "Der letzte Abend des Jahres ist auch gleichzeitig sein letzter Abend in den Südtiroler Stuben", heißt es auf der Homepage vom gefallenen Star-Koch und Ingwer-Terminator Alfons Schuhbeck (73; Steuerhinterziehung in Höhe von 2,3 Millionen Euro; Haftstrafe in Höhe von drei Jahren und zwei Monaten).

Alfons Schuhbeck: 195 Euro kostet sein letzter Abend

Das letzte Gericht von Münchens langjährigem Platzlhirsch. Zum Finale kocht Schuhbeck groß auf. Das Silvester-Fünf-Gänge-Menü kostet 195 Euro pro Person - es gibt: Tatar vom Thunfisch mit Kaviar, Hummerkrabben-Ravioli, Bayrischen Flusszander, Filet Mignon mit Gemüse und Pommes Gratin, Manjari-Nougat-Schokolade, Herzkirschen und Mandarineneis."

Auf der Homepage wird ein "unvergesslicher Abend" mit "einem kulinarischen Abschiedsgruß" angekündigt. Das Lokal, das Schuhbeck 19 Jahre führte, ist ausgebucht.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.