Alessia Herren stammt aus Promi-Familie: Das ist der Mann an ihrer Seite

Im Dschungelcamp eifert Alessia Herren aktuell ihrem Vater Willi Herren nach. Was ist über ihr Leben abseits der Kameras bekannt?
von  Agnes Kohtz
Alessia Herren im Dschungelcamp.
Alessia Herren im Dschungelcamp. © RTL

Alessia-Millane Herren hatte ihren ersten TV-Auftritt im Alter von 18 Jahren bei "Ab ins Kloster". Danach hatte sie Blut geleckt, war immer wieder in Shows zu sehen und machte so den berühmten Papa stolz. Doch dann musste die junge Frau mit dem Tod ihres Vaters im Jahr 2021 fertig werden. Mittlerweile hat sie auch in diversen Formaten mitgewirkt, in denen dieser schon zuvor zu sehen war. Das Dschungelcamp kann sie jetzt auch für sich verbuchen. Dort sprach sie auch über ihren bekannten Vater.

Abschied von Willi Herren: Tochter Alessia spricht über letzte Begegnung

Im Gespräch mit Maurice Dziwak kamen Alessia Herren bittere Tränen, als sie über Papa Willi sprach. Sie berichtete von dem Moment, in dem sie ihren Vater zum letzten Mal sah: "Mein Vater ist am 20. April 2021 verstorben. Am 16. April habe ich ihn das letzte Mal umarmt, wo er noch gelebt hat."

Alessia Herren spricht im Dschungelcamp über den Tod ihres Vaters.
Alessia Herren spricht im Dschungelcamp über den Tod ihres Vaters. © RTL

Dieses Datum verbindet sie allerdings nicht nur mit dem traurigen Tod von Willi Herren. "Und genau zwei Jahre später – mit 21 – bin ich am 16. April selbst Mama geworden."

Tochter von Willi Herren: Das ist die Mutter von Alessia Herren

Alessia-Millane Herren wurde am 14. Januar 2002 in Köln geboren – mit einem sehr bekannten Namen. Sie ist die Tochter des Reality-Veteranen Willi Herren und seiner damaligen Partnerin Mirella Fazzi. Zehn Jahre lang waren Herren und Fazzi zusammen und bekamen in dieser Zeit die Kinder Alessia sowie deren Bruder Stefano, bevor sie sich 2003 trennten. Nach der Trennung wuchsen die Kinder bei der Mutter auf, während Willi Herren seine TV-Karriere verfolgte.

Willi Herren, Mirella Fazzi mit dem gemeinsamen Sohn Stefano im Jahr 1999. Drei Jahre später kam Alessia Herren zur Welt.
Willi Herren, Mirella Fazzi mit dem gemeinsamen Sohn Stefano im Jahr 1999. Drei Jahre später kam Alessia Herren zur Welt. © imago/APress

Dschungelcamperin Alessia Herren: Mutter feiert TV-Premiere

Anders als ihre Tochter steht Mirella Fazzi nicht im Rampenlicht. Doch während der Dschungelcamp-Teilnahme von Alessia hat sie jetzt bei RTL ihre TV-Premiere gefeiert. "Ich bin ganz stolz auf meine Tochter.", sagte sie in "Die Stunde danach" über deren Auftritt. Dass sie über den Tod ihres Vaters Willi Herren gesprochen hat, überraschte ihre Mutter. "Das war natürlich sehr emotional und bewegend, mein Kind so traurig zu sehen. Eigentlich ist es nicht ihr Plan, darüber in der Öffentlichkeit zu sprechen." Dennoch sei Alessia mit dem Thema gut umgegangen, betonte Mirella Fazzi.

Das ist der Ehemann von Alessia Herren

Alessia Herren lernte ihren Partner Can bereits 2019 kennen und lieben. Bei der Sat.1-Show "Volles Haus" verriet die Tochter von Willi Herren, dass sie ihrem Can vor einem Kölner Kiosk begegnet sei: "Dann hab ich sein Gesicht von der Seite gesehen und ich dachte mir so: 'Oh nee, irgendwie nicht so mein Fall.'" Das hinderte ihn jedoch nicht daran, ihr auf Social Media zu schreiben.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

"Nach zwei, drei Wochen haben wir uns auch das erste Mal getroffen und seit dem Abend sind wir unzertrennlich", erzählte sie weiter. Ihr Glück teilten die beiden allerdings nicht mit der Öffentlichkeit: "Ich finde, gewisse Dinge sollte man einfach privat halten." Erst nach vier Jahren hielten sie ihre Liebe nicht mehr geheim – und zwar aus einem sehr schönen Anlass. 

Tochter Anisa-Amalia: Alessia Herren und Ehemann Can sind Eltern

Im Jahr 2023 erfuhr das Paar von Alessia Herrens Schwangerschaft und entschied, die Beziehung öffentlich zu machen. Im April 2023 wurden sie Eltern der gemeinsamen Tochter Anisa-Amalia. Kurz zuvor, im Februar, haben die beiden ganz still und heimlich geheiratet.

Alessia Herren vermisst Familie und Tochter im Dschungelcamp

Dass Alessia Herren im Dschungelcamp teilnimmt und deshalb aktuell keinen Kontakt zu ihrer Tochter hat, belastet sie schwer. "Ich denke die ganze Zeit an meine Tochter. Ich könnte die ganze Zeit weinen", sagte sie in der TV-Show. "Ich vermisse meine Familie sehr."

Schulabschluss und Ausbildung von Alessia Herren: Sie will als Verkäuferin arbeiten

Nachdem sie in ihrer Jugend die Schule abgebrochen hatte, holte Alessia Herren 2020 ihren Realschulabschluss an der Abendschule nach. Einen Beruf hat sie bislang nicht erlernt – doch was nicht ist, kann noch werden. Die temperamentvolle TV-Aktrice hatte vor ihrem Einzug ins Dschungelcamp verkündet, eine Ausbildung angehen zu wollen. "Das hört sich jetzt vielleicht lustig an, aber beim Aldi, denn Aldi ist ein echt guter Arbeitgeber. Und ja, wenn die mich nehmen, dann seht ihr mich bald beim Aldi", sagte sie gegenüber RTL.

Im Dschungelcamp bestätigte Alessia Herren ihre Pläne gegenüber Mitkandidat Jörg Dahlmann. "Nach dem Dschungelcamp möchte ich eventuell bei einem Discounter arbeiten, wenn es klappt", sagte sie über ihre Wünsche für die Zukunft. "Ich möchte als Verkäufer arbeiten. Die räumen Sachen ein, sind an der Kasse, die machen alles." Die Promi-Tochter wolle sich nicht nur auf die Reality-TV-Branche verlassen und auch abseits des Showbiz arbeiten.

Alessia Herren: Ihre Reality-Karriere startete im Kloster 

Mit 18 Jahren startete Alessia Herren ihre TV-Karriere im Rahmen von "Ab ins Kloster". In der Sendung musste sie mit anderen schwer erziehbaren Jugendlichen in ein Gotteshaus einziehen. Dort legte sie sich nicht nur mit den Nonnen, sondern auch mit ihrer späteren "Promi Big Brother"-Kollegin Emmy Russ an. Im VIP-Container konnten die beiden ihr Kriegsbeil jedoch begraben und verstanden sich wieder. 

Wie der Vater so die Tochter: Alessia Herren bei "Kampf der Realitystars"

Nur ein Jahr später nahm Alessia Herren bereits an ihrem nächsten Format teil. Neben Mike Heiter, Laura Morante und Kader Loth war sie Teil von "Kampf der Realitystars". Sie zog in die sogenannte "Sala" ein und kämpfte um den Titel "Realitystar 2021" und das Preisgeld in Höhe von 50.000 Euro.

Auch ihr Vater Willi Herren hatte ein Jahr zuvor sein Glück am Strand von Thailand versucht, erreichte dabei nur den fünften Platz. Sie selbst konnte sogar den vierten Platz für sich gewinnen. Die Freude darüber hielt allerdings nur kurz an und wurde schnell von dem plötzlichen Tod von Willi Herren überschattet. 

Trauer und Wut: Nach Willis Tod eskalierte der Streit mit Jasmin Herren

"Kampf der Realitystars" wurde zwar erst im Juli 2021 ausgestrahlt, aber bereits vom 14. März bis 12. April aufgezeichnet. Nur wenige Wochen nachdem Alessia Herren aus Thailand zurück war, erlebte sie einen schweren Schicksalsschlag. Mit nur 45 Jahren verstarb ihr Vater Willi Herren.

Auf Instagram postete sie kurz darauf ein Schwarz–Weiß-Porträt ihres Vaters. Dazu schrieb sie: "Papa, du bist mein Vorbild, meine Legende! Ich werde diese Legende weiterführen. Ich werde Willi Herren in weiblich sein. Nur für dich! Ich liebe dich, Papa!"

Bei der Beerdigung kam es dann trotz der großen Trauer zu einem heftigen Streit zwischen Alessia und Jasmin Herren. Denn die Ex des Verstorbenen legte einen Kranz mit der Aufschrift "Auf ewig. In jeder Sekunde in meinem Herzen. In meiner Seele. Ä lääve lang. Ich liebe dich! Deine Ehefrau Jasmin" auf das Grab.

Alessia Herren  und Jasmin Herren gerieten nach dem Tod von Willi Herren gewaltig aneinander.
Alessia Herren und Jasmin Herren gerieten nach dem Tod von Willi Herren gewaltig aneinander. © imago images/Revierfoto/JF

Die Inschrift passte Alessia Herren offenbar ganz und gar nicht, denn sie entfernte die Bänder mit dem Text vom Kranz. Auf Instagram erklärte sie später, sie habe den Grabschmuck gesehen, "wo dann draufsteht 'deine Ehefrau ein Leben lang', wo ich mir denke, ich war noch vor einem Monat mit meinem Vater bei der Anwältin und wir haben die Scheidung eingeleitet." Sie gab dann jedoch auch zu, "nicht so gut gehandelt" zu haben.

Alessia Herren und Ehemann Can im "Sommerhaus der Stars" 

Auch wenn Willi Herren es nun nicht mehr miterleben kann, will Alessia Herren ihren Papa immer noch stolz machen. Deshalb zog sie, genau wie er im Jahr 2019 mit Jasmin Herren, in "Das Sommerhaus der Stars" ein und stellte dort ihre Beziehung auf die Probe. 

TV-Sternchen Alessia Herren und ihr Partner Can lernten sich 2019 kennen und heirateten 2023.
TV-Sternchen Alessia Herren und ihr Partner Can lernten sich 2019 kennen und heirateten 2023. © RTL / Stefan Gregorowius

An der Seite von Sam Dylan und Rafi Rachek, Theresia Fischer und Stefan Kleiser und Raúl Richter und Vanessa Schmitt kämpften Alessia Herren und ihr Ehemann Can um den Titel und das Preisgeld in Höhe von 50.000 Euro. In Folge 10 schieden sie allerdings     direkt vor dem Finale aus. Aufsehen erregte Alessia in der Show jedoch vor allem durch ihren Streit mit Tessa Bergmeier, die nach den Dreharbeiten im Gegenzug laut eigener Aussage sogar Anzeige gegen Alessia Herren erstattet hatte. 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.