Alec Baldwin wird Fernseh-Bürgermeister

Neues von Alec Baldwin: Der Schauspieler hatte weder einen Wutausbruch noch eine Stalkerin am Hals, stattdessen hat er bald eine frische Serie am Start.
von  (jic/spot)
Alec Baldwin bei der Premiere von "Still Alice" in New York
Alec Baldwin bei der Premiere von "Still Alice" in New York © Evan Agostini/Invision/AP

Stalkerin, Wutausbrüche, Baby-Glück - Alec Baldwin (56, "Still Alice") ist aus den Schlagzeilen der vergangenen Monate nicht wegzudenken. Nun gibt es zur Abwechslung berufliche Neuigkeiten von Seiten des Schauspielers: Wie das Branchen-Portal "Deadline" berichtet, wird Baldwin eine Fernsehserie für den US-Sender HBO produzieren und die Hauptrolle darin übernehmen. In der noch unbetitelten Serie soll er demnach einen Milliardär spielen, der unerwartet den Bürgermeister von New York ersetzen soll.

Sehen Sie auf MyVideo den Trailer zu "Still Alice" mit Alec Baldwin

Baldwin, der einst selbst Amibitionen für ein politisches Amt hegte, wird die Drama-Serie an der Seite von Cary Brokaw produzieren. Der Mime hatte schon seit Längerem ein Projekt mit dem US-Sender im Auge, der unter anderem für Kult-Serien wie "Game of Thrones" verantwortlich zeichnet. "Cary und ich wollten das schon vor neun Jahren zusammen machen, aber ich wurde von Lorne Michaels und Tina Fey abgelenkt und habe stattdessen '30 Rock' gemacht", erzählte Baldwin dem Portal.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.