Affront gegen Herzogin Meghan? Royales Pferd sorgt für Lacher im Netz

Die Stippvisite von Prinz Harry bei der Krönung von König Charles war kurz, nach nur einem Tag flog er wieder zurück zu seiner Familie nach Kalifornien. Herzogin Meghan hat zu Hause die Kinder gehütet und mit Sohn Archie Geburtstag gefeiert, daher war sie nicht nach London gereist. Im Netz witzeln jedoch zahlreiche Royal-Fans, dass die ehemalige Schauspielerin doch Teil der Feierlichkeiten war – in Form eines Pferdes.
Ein Pferd namens Meg: Ein Seitenhieb gegen die Ehefrau von Prinz Harry?
Wenige Tage vor der Krönung wurden auf der offiziellen Instagram-Seite der royalen Familie ganz besondere Teilnehmer der Krönung vorgestellt – acht Pferde, die vor die Kutsche von König Charles und Camilla gespannt waren. "Diese acht 'Windsor Greys' werden am Samstag im Mittelpunkt stehen, wenn sie die Gold State Kutsche in der Krönungsprozession ziehen", steht zu den Fotos der edlen Tiere geschrieben. Auch die Namen werden dabei enthüllt: Icon, Shadow, Milford Haven, Newark, Echo, Knightsbridge, Tyrone und Meg!
Ist das ein frecher Seitenhieb auf die Ehefrau von Prinz Harry? Immerhin soll das Verhältnis von Herzogin Meghan zum Königshaus nicht das beste sein, es könnte sich durch die Krönung sogar noch verschärfen. "Je näher William, Kate, Camilla und Charles rücken, desto großer kann die Kluft zu Harry und Meghan werden", sagte Beziehungsexpertin Carolyn Litzbarski dazu im Gespräch mit der AZ.
Royal-Fans lachen über Herzogin Meghan: "Sie ist schließlich doch bei der Krönung dabei"
Auf Instagram sorgt der Name des royalen Pferds für viele Lacher und böse Kommentare. "Die einzige Meg, die man dabei haben möchte", lästert ein Follower dazu. Ein weiterer schreibt: "Meg wird schließlich doch noch bei der Krönung dabei sein." Es gibt aber auch Fans, die sich hinter Meghan stellen und gegen das britische Königshaus austeilen: "Diese Familie ist mehr als peinlich. Benutze ein Pferd namens Meg, um die Kutsche zu ziehen."
Wahrscheinlich ist allerdings, dass es sich hierbei um keine böse Absicht oder einen Affront gegen Herzogin Meghan handelt. Das Pferd Meg wurde, wie dem Instagram-Post der royalen Familie zu entnehmen ist, bereits 2005 geboren. Die Ehefrau von Prinz Harry war zu diesem Zeitpunkt 24 Jahre alt und noch weit davon entfernt, ein Mitglied der britischen Königsfamilie zu werden. Sie lernte den Sohn von König Charles erst 2016 kennen. Somit dürfte klar sein, dass das Tier nicht bewusst einen ähnlichen Namen wie Herzogin Meghan trägt.