Affären-Wirbel im spanischen Palast: Ist Königin Letizia mit ihrem Ex-Schwager fremdgegangen?

Hat König Letizia von Spanien tatsächlich ihren Ehemann, König Felipe, betrogen? Das behauptet zumindest ihr ehemaliger Schwager Jaime del Burgo und löst damit den nächsten Fremdgeh-Skandal bei den europäischen Royals aus.
von  AZ
Hat Königin Letizia von Spanien ihren Ehemann, König Felipe, betrogen?
Hat Königin Letizia von Spanien ihren Ehemann, König Felipe, betrogen? © Kay Nietfeld/dpa

Bei den Royals ist aktuell einiges geboten, die Dramen könnten jeder Seifenoper Konkurrenz machen. Nach den Spekulationen über den Zustand der Ehe von Prinz William und Prinzessin Kate sorgte Kronprinz Frederik mit Gerüchten um ein außereheliches Techtelmechtel für öffentlichen Trubel. Doch damit nicht genug, rückt nun auch noch das spanische Königshaus in den Fokus eines Fremdgeh-Skandals. Im Mittelpunkt steht Königin Letizia.

Fremdgeh-Vorwurf gegen Königin Letizia: Spanischer Palast reagiert

Die Schlagzeilen ins Rollen gebracht hat ausgerechnet die angebliche Ex-Affäre der spanischen Royal-Lady, Jaime del Burgo. Der Unternehmer ist der ehemalige Schwager der Königin, war von 2012 bis 2014 mit ihrer Schwester Telma verheiratet. In dem Buch "Letizia & Ich", dass von Klatsch-Journalist Jaime Peñafiel geschrieben und vor wenigen Wochen veröffentlicht wurde, wird laut "Daily Mail" behauptet, dass Letizia und Jaime del Burgo eine Affäre hatten. Das spanische Königshaus hat auf Anfrage des britischen Blatts verkündet: "Wir haben hierzu keinen Kommentar abzugeben."

Ex-Schwager veröffentlicht private Nachricht von Königin Letizia

Der Gerüchteküche um eine Liebschaft wurde nun von Jaime del Burgo selbst neues Futter geliefert. Wie "The Times" berichtet, hat der Ex-Schwager der Königin einen Beitrag auf X gepostet, auf dem ein Foto von Letizia von Spanien zu sehen sein soll. Dazu veröffentlichte der Ex-Schwager eine private Nachricht, die von der 51-Jährigen stammen soll: "Liebster. Ich trage deinen Schal. Es ist so, als würde ich dich neben mir fühlen. Er kümmert sich um mich. Er passt auf mich auf. Ich zähle die Stunden bis wir uns wieder sehen können. Ich liebe dich." Auch "Bild" hat einen Screenshot des mittlerweile gelöschten Postings veröffentlicht. Es soll während der Ehe mit König Felipe von Spanien entstanden sein und daher beweisen, dass die Königin ihm untreu war.

Angebliche Affäre Jaime del Burgo: "Ich erkenne nur einen König im Himmel"

Warum diese Nachricht von Königin Letizia auf X gelöscht wurde, ist unklar. Jaime del Burgo erklärt in einem weiteren Beitrag dazu: "Ich ändere kein Komma meiner gelöschten Beiträge. Ich freue mich über die Botschaften derer, die verstanden haben, dass ich meine Gründe haben würde." Dass er nicht sonderlich viel von König Felipe zu halten scheint, macht er in seinem letzten Satz deutlich: "Ich erkenne nur einen König im Himmel, und sein Name ist Jesus von Nazareth. Er wird mich richten."

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Was tatsächlich hinter den Gerüchten und den Vorwürfen gegen Königin Letizia steckt, ist unklar. Bis auf das Statement gegenüber "Daily Mail" hat das Königshaus bislang nicht reagiert. Auch die Königin und der König werden die Spekulationen höchstwahrscheinlich unkommentiert lassen – ganz nach dem royalen Credo: lächeln, winken und schweigen!

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.