Affären-Gerüchte holen König Frederik wieder ein: Angebliche Geliebte Genoveva Casanova sucht die Öffentlichkeit

Es waren Gerüchte, die das Königshaus in Dänemark erschüttert haben. Ob König Frederik seine Ehefrau Mary tatsächlich mit dem mexikanischen TV-Starlet Genoveva Casanova betrogen hat, ist unklar. Vielleicht wird ein TV-Auftritt bald für Klarheit sorgen, denn die Schauspielerin nimmt an einer Show im spanischen Fernsehen teil.
Affären-Gerüchte um König Frederik: Das ist bekannt
Im Oktober 2023 wurde bekannt, dass sich König Frederik (damals noch Kronprinz) mit einer schönen Blondine in Madrid getroffen hat. Was tatsächlich zwischen den beiden passiert ist, wurde bis heute noch nicht geklärt – der Palast hüllte sich in Schweigen, Frederik wurde zum Monarchen gekrönt. Ein Video, dass im November veröffentlicht wurde, belegt jedoch, dass der 55-Jährige die Nacht mit Genoveva Casanova in deren Wohnung verbracht hat. Danach nahm das Getuschel über eine Affäre erst richtig Fahrt auf, Königin Mary verließ sogar kurzfristig Dänemark, um ohne ihren Mann ihre Familie in Australien zu besuchen.
Genoveva Casanova: König Frederiks Angeblich-Affäre kehrt ins Rampenlicht zurück
Bei der Krönung am 14. Januar 2024 zeigten sich König Frederik und seine Mary jedoch als Einheit – es gab nach der Zeremonie sogar einen innigen Kuss auf dem Balkon. Seither wird der Trubel, der durch die Fremdgeh-Gerüchte verursacht wurde, ignoriert und das Thema totgeschwiegen. Damit hat der Palast offenbar sein Ziel erreicht, denn seit Wochen herrscht öffentliche Funkstille über die Affäre. Das könnte sich nun ändern, denn wie vor wenigen Tagen bekannt wurde, wird Genoveva Casanova bald ins Rampenlicht zurückkehren.
Lange Auszeit: Das steckt hinter dem Verschwinden von Genoveva Casanova
Wie das spanische Blatt "Hola!" berichtet, hat die TV-Beauty einen Vertrag für eine beliebte Unterhaltungsshow unterschrieben. Demnach wird die 47-Jährige in der Sendung "El Desafío" (Die Herausforderung) antreten. Es wird ihr erster Auftritt seit Bekanntwerden der Affären-Gerüchte sein. Warum hatte sie sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen? Lag es an dem öffentlichen Druck?
Tatsächlich sollen gesundheitliche Gründe eine Rolle gespielt haben. "Ich hatte einen Thrombus und er gelangte in die Lunge. Ich hatte großes Glück, denn das Gerinnsel war nicht sehr groß und blieb zunächst nicht hängen. Was mir dann das Leben rettete, war der Arzt, der schnell handelte", sagt Genoveva Casanova dazu. Ob sie in der TV-Sendung bald über König Frederik auspacken wird, ist eher unwahrscheinlich. In der Vergangenheit hatte sie bereits bestritten, eine Affäre mit dem Monarchen eingegangen zu sein. Trotzdem könnte ihre Teilnahme an der Spielshow den dänischen Palast in Alarmbereitschaft versetzen, denn dadurch werden die Fremdgeh-Gerüchte wieder in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt.
Spanische Royal tritt ebenfalls in "El Desafío" auf
Genoveva Casanova ist aber nicht die einzige Kandidatin von "El Desafío", die Verbindungen zu einem Königshaus hat. In der Sendung tritt auch Victoria Federica de Marichalar an, die Nichte des spanischen Königs Felipe. Ihre Eltern Elena von Spanien und Jaime de Marichalar sind laut spanischen Medien damit einverstanden, dass die 23-Jährige den Weg in die Öffentlichkeit sucht.
Am vergangenen Freitag (1. März) sind die Dreharbeiten zu der Show gestartet, die Ausstrahlung ist allerdings erst für Anfang nächsten Jahres geplant. Dann wird sich zeigen, ob Genoveva Casanova über ihre Zeit mit König Frederik auspacken wird.