Adele Neuhauser gewinnt Romy-Award

Adele Neuhauser hat am vergangenen Samstagabend den begehrten österreichischen Film- und Fernsehpreis Romy gewonnen.
von  (dmr/spot)

Adele Neuhauser (58, "Wo ist Fred?") hat am vergangenen Samstagabend den begehrten österreichischen Film- und Fernsehpreis Romy gewonnen.

Neuhauser bekam den Preis für ihre Rolle der Bibi Fellner im Wiener "Tatort". Sie konnte den Award nun schon insgesamt fünf Mal abstauben. Passend zur Preisverleihung ist Neuhauser heute Abend wieder als Kommissarin Fellner im "Tatort: Wehrlos" um 20:15 Uhr im Ersten zu sehen.

Sie haben keinen Fernseher? Schauen Sie hier online und kostenlos auf Magine TV zum Beispiel den "Tatort" mit Adele Neuhauser im Ersten

Ein weiterer Gewinner des Abends war Schauspieler Peter Simonischek (70), der die Platin-Romy für seine Leistung in der Drama-Komödie "Toni Erdmann" bekam. Außerdem wurde Andreas Gabalier (32, "Hulapalu") wegen seines MTV-"Unplugged"-Konzertes für den "TV-Moment des Jahres" ausgezeichnet. Aber auch Drehbuchautor Peter Morgan (54, "The Crown"), Schauspielerin Ursula Strauss (42, "Das Sacher") oder "ZiB"-Moderator Tarek Leitner (44) konnten einen Award mit nach Hause nehmen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.