Adel Tawil bei Barbara Schöneberger: Porsche fahren ohne Führerschein!
"Nach ein paar Jugendsünden hatte ich lange keinen Führerschein", so der Musiker im Gespräch mit Schöneberger. "Ich konnte es mir nicht leisten, den Führerschein noch einmal zu machen und hatte neun Jahre keinen. Dann kam aber ein wunderbarer Porsche raus, so auf alt gemacht. Den musste ich haben! Aber eben ohne Führerschein."
Adel Tawil hatte Führerschein verloren
Der Porsche 911, sein erstes eigenes Auto, wurde also gekauft, obwohl er gar keine gültige Fahrerlaubnis besaß. Adel Tawil stellte sein motorisiertes Schmuckstück deshalb in einem Berliner Parkhaus ab. "Ich durfte ja nicht auf der Straße fahren. Dann habe ich den Motor angemacht, habe eine Runde im Parkhaus gedreht, habe den Porsche wieder eingeparkt, zugemacht und den Schlüssel unten wieder abgegeben."
Mittlerweile hat der 40-Jährige seinen Führerschein wieder und kann über die Aktion schmunzeln: "Ich war ganz verliebt in dieses Auto."
Das komplette Interview gibt es am Samstag, den 15. Dezember ab 11 Uhr in der Radio-Talkshow "Mit den Waffeln einer Frau" auf barbaradio.de
- Themen:
- Barbara Schöneberger
- Porsche