Absage von Felix Neureuther: Bei diesem wichtigem Event kann er nicht dabei sein

Felix Neureuther ist nicht nur ehemaliger Skiprofi und Familienvater. Seit seinem Karriereende tritt er auch als TV-Experte für die ARD auf. Trotzdem sagt er jetzt ein wichtiges Wintersportevent ab.
Felicitas Breiteneicher |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Felix Neureuther sagt großes Sportevent in Turin ab.
Felix Neureuther sagt großes Sportevent in Turin ab. © imago / GEPA pictures

Gerade war Felix Neureuther (40) noch in Saalbach-Hinterglemm und verfolgte die alpine Skiweltmeisterschaft. Am Samstag (8. März) beginnt bereits das nächste Sportereignis. In Turin finden die Special Olympics World Winter Games – das größte Wintersport-Event für Menschen mit geistiger Beeinträchtigung – statt. Doch kurz vor Start hat Neureuther eine schlechte Nachricht für die Athletinnen und Athleten.

Felix Neureuther sendet Videobotschaft an Special-Olympics-Athleten

Via Instagram richtet der ehemalige Skirennfahrer einige nette Worte an die Sportler der Special Olympics. Er wolle den Athletinnen und Athleten "auf diesem Weg ganz, ganz viel Glück für die Spiele in Turin wünschen", wie Felix Neureuther in dem kurzen Video verkündet. In Turin finden vom 8. bis 15. März 2025 zahlreiche Wettkämpfe in den verschiedensten Sportarten statt – auch im alpinen Skisport. Der 40-Jährige, der seit seinem Karriereende als ARD-Experte im Einsatz ist, wäre eigentlich der perfekte Mann für diese Veranstaltungen.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

"Nicht persönlich vor Ort": Neureuther muss Sportler enttäuschen

Die Betonung liegt auf eigentlich, denn es gibt ein Problem. "Ich kann leider nicht persönlich vor Ort sein", offenbart Felix Neureuther in dem Clip, erklärt aber direkt weiter: "Das ist auch völlig Wurst, weil ihr könnt euch auf so vieles freuen." Sicherlich denkt er an die Olympischen Spiele zurück, an denen er teilnehmen durfte.

Der ehemalige Ski-Profi erwähnt bei seinen Ausführungen nicht nur die "wahnsinnig tolle Eröffnungsfeier" und spektakulären Wettkämpfe, sondern er weiß auch, dass die Sportler "ganz viele tolle andere Athletinnen und Athleten kennenlernen" werden. Während Neureuther über das Sportereignis spricht, hat er ein breites Grinsen im Gesicht.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

"Drück euch die Daumen": Was könnte der Grund für das Fehlen sein?

Auch, wenn der 40-Jährige nicht vor Ort sein kann, ist es ihm wichtig, den Athletinnen und Athleten eines mit auf den Weg zu geben. "Da will ich euch einfach ganz viel Spaß wünschen, viel Erfolg, gebt alles und ich bin hier am höchsten Punkt von Deutschland und drück euch von hier natürlich recht herzlich die Daumen." Der sympathische Bayer steht mitten im Nebel auf dem Gipfel der Zugspitze.

Warum er nicht nach Turin reisen kann, verrät Felix Neureuther in seiner Botschaft nicht. Aber möglicherweise will der TV-Experte einige Tage oder Wochen mit seiner Familie in Garmisch verbringen – er lebt dort nicht weit von Biathlonstar Laura Dahlmeier (31) entfernt. Seit 2017 ist er mit der ehemaligen Biathletin Miriam Neureuther (34) verheiratet. Die beiden haben drei gemeinsame Kinder.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.