Abrechnung im RTL-"Sommerhaus": Mario Basler wettert gegen Patrick Romer und Stephen Dürr

Nach dem Finale bei "Das Sommerhaus der Stars" ist vor dem "großen Wiedersehen". Unmittelbar nach der letzten Folge am Sonntag bei RTL (auch bei RTL+) trafen sich die Promipaare bei Frauke Ludowig (58) wieder. Nur eine knappe Stunde Sendezeit stand zur Verfügung. Viel zu wenig. Seit der Aufzeichnung der regulären Folgen hatte sich viel Redebedarf angestaut.
Mario Basler "schockiert" von Patrick Romers Verhalten im "Sommerhaus"
Zunächst stand das Gewinnerpaar Patrick Romer (26) und Antonia Hemmer (22) im Fokus – beziehungsweise Patricks permanentes Niedermachen seiner Freundin. "Sportlich top, menschlich Schrott", war das Fazit von Christina Graß (34). "Es gibt Frauen da draußen, die wegen so eines Verhaltens Depressionen bekommen." Zustimmung der Runde, zumindest beim weiblichen Teil.
Auch für Mario Basler sei der Umgang des TV-Bauern mit der Freundin "schockierend" gewesen. "Patrick ist kein kleines Kind mehr und weiß schon, dass das nicht geht", erklärte der Ex-Fußballer beim "Sommerhaus"-Wiedersehen.
Dann ging es natürlich um Eric Sindermann (34) und "Katha" Hambuechen (27). Die beiden trennten sich mehrmals im Sommerhaus. Oder waren sie schon vorher getrennt? Das deutete Eric zumindest beim Wiedersehen an. Ihr Verhältnis bleibt diffus. Es ist die Rede von einem Vertrag, den Katha Eric auferlegen wollte. Sie mache nur mit, wenn sie die Gage von beiden bekäme. Er hat abgelehnt. Erics Versöhnungsversuche, sechs weiße Rosen und eine Friedenstaube (!), ernten bei den Mitkandidaten im Studio nur höhnisches Gelächter.
Stephen war für viele schlimmer als die toxischen Männer im "Sommerhaus"
Nachdem die anderen Stars unruhig geworden waren, da sie kaum zu Wort kamen, lenkte Frauke Ludowig den Scheinwerfer auf Stephen Dürr (48). Da konnte jeder mitreden. Das toxische Verhalten von Patrick, Vorwürfe gegen Eric – alles egal. Die angebliche Hochnäsigkeit und der peinliche Humor des Soap-Stars war für die Mitkandidaten offenbar der größte Skandal der Staffel. Kader Loth (49) und Ismet Atli (51) waren immer noch sauer, dass Stephen und Katharina sie in die Exit-Challenge ausgetrickst hatten und darüber auch noch geheuchelt hatten.
Mario Basler beschimpft Stephen Dürr als "Ar***loch"
Die Datingshow-Kandidaten Diogo Sangre (27) und Vanessa Mariposa (29) waren wütend über die verächtlichen Kommentare der Dürrs über sie. Und das obwohl Patrick und Antonia viel schärfer über die Promis lästerten. "Nur weil du deine Frau nicht mehr v... kannst", soll Stephen laut Diogo die Stirn über die Sex-Eskapaden von ihm und Freundin Vanessa unter der Dusche gerunzelt haben. "Du bist kein richtiger Mann".
Auch der andere Männerbeauftragte der Runde, Mario Basler (53), schoss gegen seinen alten "Promi Big Brother"-Erzrivalen. Für ihn sei Stephen Dürr ein "Affe", "eine linke Bazille". Dann legte er nach und beschimpfte den Schauspieler als "Ar***loch". Aus den beiden TV-Stars werden wohl keine Freunde mehr.