Abnehm-Spritze für Daniela Katzenberger? Kult-Blondine bezieht nach Vorwürfen Stellung

Seit Daniela Katzenberger ihren Abnehm-Erfolg mit ihren Followern geteilt hat, kommen immer wieder Spekulationen auf, dass sie nur mit Hilfe einer Abnehm-Spritze zum Ziel gekommen sei. In ihrer Instagram-Story nimmt sie dazu jetzt Stellung.
von  Felicitas Breiteneicher
Daniela Katzenberger räumt alle Vorwürfe über die Abnehm-Spritze aus dem Weg
Daniela Katzenberger räumt alle Vorwürfe über die Abnehm-Spritze aus dem Weg © imago/APress

In den vergangenen Woche nimmt Daniela Katzenberger ihre Fans immer häufiger mit ins Fitness-Studio. Sie achtet genau auf ihre Ernährung und verliert dadurch zehn Kilo. Stolz zeigt sie ihren Abnehmerfolg. Doch schnell kommen die Vorwürfe der Follower, sie habe nur aufgrund einer Abnehm-Spritze Gewicht verloren. Jetzt bezieht die Blondine in ihrer Instagram-Story Stellung.

Daniela Katzenberger zehn Kilo leichter: Vorher-Nachher-Vergleich sorgt für Hate

Daniela Katzenberger präsentiert sich seit Jahren selbstbewusst im Netz, doch im letzten Jahr fühlt sich die Blondine immer unwohler in ihrem Körper und beschließt, das zu ändern. Durch Disziplin bei Sport und Ernährung schafft sie es, einige Kilos zu verlieren. Ihre Follower nimmt sie natürlich auf dem ganzen Weg mit. Jetzt teilt sie ihren Erfolg in Form eines Vorher-Nachher-Vergleichs.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

In ihrem neusten Beitrag auf Instagram sieht man die "Goodbye Deutschland"-Bekanntheit in einem pinken Sport-Outfit. Das Foto wurde vor der Umstellung aufgenommen. In einem Video, das parallel läuft, sieht man eine deutlich schlankere Daniela. Sie posiert im selben Dress vor dem Spiegel. Dazu schreibt die 37-Jährige: "Was zehn Kilogramm ausmachen."

Unter dem Beitrag wird sie zunächst von Fans, Freunden und Mama Iris für ihren Erfolg beglückwünscht. Doch dann folgt eine Welle an Vorwürfen: Sie habe nur abgenommen, weil sie eine Abnehm-Spritze genommen hat und jetzt wäre sie zu dünn, sähe nicht mehr schön aus. Die Kritik geht so weit, dass sich die Auswanderin dafür entscheidet, die Kommentarfunktion auszuschalten.

Die Katze meldet sich in Instagram-Story zu Wort: Sie will die Vorwürfe aus dem Weg räumen

Später meldet sich die Katze in ihrer Story zu Wort. In mehreren Videos sitzt sie auf dem Boden und erklärt in die Kamera, wie sie sich fühlt. Sie hätte nach dem Vorher-Nachher-Post nicht mit solchen Reaktionen gerechnet. Außerdem versucht sie, die Vorwürfe aus dem Weg zu räumen. 

Zunächst erklärt sie, dass sie kein Problem damit hat, wenn Menschen den Sport-Content nervig finden. Der Sport sei aber jetzt Teil ihres Lebens und sie fühle sich damit deutlich besser und wohler in ihrer Haut. Was sie aber ärgert ist, wenn Menschen ihr schreiben, dass sie sie jetzt nicht mehr mögen würden, weil sie abgenommen hat. Sie versteht nicht, wie man Sympathie an einem Gewicht festmachen kann.

"Eine Spritze ansetzen, das kann ja  jeder": Auswanderin wollte aus eigener Kraft abnehmen

Außerdem ist sie genervt von Leuten, die sagen: "Ja mit dieser Abnehm-Spritze, das schafft ja dann jeder" und "Damit hat die abgenommen." Das verneint sie allerdings gleich im nächsten Satz. Sie weist darauf hin, dass sie vor allem Muskulatur aufbauen wolle. Muskelaufbau wäre für sie gar nicht möglich durch einfaches "runterhungern".

Es sähe für sie zudem nicht schön aus und wäre nicht aus eigener Kraft gewesen. "Einmal die Woche eine Spritze ansetzen, das kann ja  jeder. [...] Aber das ist halt nicht MEIN Weg", betont sie nochmals. Weiter erklärt sie: "Jeder, der mich so die letzten Monate verfolgt hat weiß ja, dass ich mir sowas von den Arsch aufgerissen habe."

Danni Katzenberger über ihren Weg zum Erfolg: "Das hat funktioniert"

Sie habe sich deutlich weniger Stress bei der Sache gemacht, als in den Abnehm-Versuchen zuvor. Sie wollte anfangen und ohne Druck sehen, wie es läuft. Dann beginnt sie zu erklären, wie sie es zum Erfolg geschafft hat: "Ich habe dreimal die Woche Sport gemacht, habe bisschen besser auf die Ernährung geachtet und das hat funktioniert."

Sie sei "so glücklich" und hatte gedacht, die Leute würden sich mit ihr freuen. Zum Abschluss erklärt sie: "In erster Linie bin ich stolz auf mich. Und ich glaube, das darf ich auch ein bisschen sein." Das darf Daniela Katzenberger auf jeden Fall.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.