"A Herz wia a Bergwerk" - Die Überraschung auf der Lahm-Feier

Ein Gesangsquartett stimmte das Lied bereits in der Kirche an. Doch da ahnten die Brautleute wohl noch nicht, dass später bei der Hochzeitsfeier ein musikalischer Überraschungsgast auftreten sollte.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
Sigi Müller Illustration

MÜNCHEN - Ein Gesangsquartett stimmte das Lied bereits in der Kirche an. Doch da ahnten die Brautleute wohl noch nicht, dass später bei der Hochzeitsfeier ein musikalischer Überraschungsgast auftreten sollte.

So ganz bodenständig war es dann doch nicht: Austro-Barde Rainhard Fendrich hat bei der Hochzeitsfeier von Fußball-Nationalspieler Philipp Lahm ein einstündiges Privatkonzert gegeben. Das Konzert bei der Feier im engsten Familien- und Freundeskreis habe eine Überraschung für den Austropop-Fan Lahm sein sollen, sagte Fendrichs Sprecherin Agnes Rehling am Freitag der österreichischen Nachrichtenagentur APA.

Lahm hatte vergangenen Mittwoch im oberbayerischen Aying seine Freundin Claudia Schattenberg geheiratet. Das exklusive Geschenk habe voll ins Schwarze getroffen, so Rehling: „Er kennt jedes Lied in- und auswendig.“ Besonders der Fendrich-Song „Weus'd A Herz Hast Wia A Bergwerk“ habe dem Bräutigam gefallen. Ein Gesangsquartett hatte das Lied bereits in der Kirche bei der Trauung angestimmt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.