100 Millionen Dollar für die Playboy Mansion

Rekordpreis für eine Villa: Wie jetzt bekannt wird, wurde die Playboy Mansion von Hugh Hefner für 100 Millionen Dollar verkauft.
(wue/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Rekordpreis für eine Villa: Wie jetzt bekannt wird, wurde die Playboy Mansion von Hugh Hefner für 100 Millionen Dollar verkauft.

"Playboy"-Legende Hugh Hefner (90) und Daren Metropoulos waren sich seit einiger Zeit darüber einig, dass der Geschäftsmann die berüchtigte Playboy Mansion kaufen wird. Jetzt ist der Deal endgültig durch - und auch der Kaufpreis wurde nun öffentlich, wie das Magazin "The Hollywood Reporter" berichtet. 100 Millionen Dollar, umgerechnet rund 88,7 Millionen Euro, hat Metropoulos für das Anwesen auf den Tisch gelegt.

Bei Clipfish sehen Sie Kate Moss als "Playboy"-Bunny und zahlreiche andere Clips rund um das berüchtigte Magazin

Rekord im Los Angeles County

Das ist zwar gerade einmal die Hälfte der ursprünglich geforderten 200 Millionen Dollar, für die die Villa im Januar auf dem Immobilienmarkt gelistet worden war, doch trotzdem wird mit dem Verkauf ein Rekord eingestellt. Laut dem Magazin ist der gezahlte Betrag der höchste, der jemals im Los Angeles County für ein Anwesen ausgegeben wurde. Bei der Ankündigung des Deals im Juni wurde der Kaufpreis noch nicht öffentlich gemacht, aber schon damals wurde in Spekulationen von einem Betrag um 100 Millionen Dollar ausgegangen.

Vorerst kann Metropoulos mit der Playboy Mansion aber noch gar nichts anfangen. In dem Vertrag wurde Hefner ein Wohnrecht auf Lebenszeit zugesprochen. Der "Playboy" zahle jährlich zudem eine Million Dollar für die Instandhaltung der Villa.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.