Women's March 2017: "Herr der Ringe"-Star Ian McKellen erscheint mit Meme-Plakat
Unter den hunderttausenden Menschen, die beim "Women's March 2017" mitliefen, waren auch viele bekannte Gesichter. Unzählige Prominente wollten mit ihrer Bekanntheit helfen - "Herr der Ringe"-Star Ian McKellen übertraf sie alle mit einem ganz besonderen Plakat.
London - Madonna, Michael Moore, Emma Watson... - die Liste der Promis, die mit ihrer Anwesenheit beim "Women's March 2017" ein Zeichen setzen wollten, ist schier unendlich. Doch Ian McKellen stahl ihnen allesamt - natürlich im positiven Sinne - die Show: Er trug ein Plakat mit sich, das sich in diesen Stunden zum Internet-Hit entwickelt.
Der Star aus "X-Men" und "Der Herr der Ringe" beteiligte sich in London ebenfalls an den Protesten des Frauenmarschs. Er hielt ein Plakat hoch, das Patrick Stewart alias Kapitän Picard mit seinem im Web weit verbreiteten "Face-Palm" zeigt. Damit ist im Internetjargon eine Geste gemeint, bei der man sich vor Fassungslosigkeit, Scham oder Verlegenheit auf gut bairisch "ans Hirn langt".
Lesen Sie auch: Promis beim Protestmarsch: Madonna gegen Trump: "Die Revolution startet hier"
Die beiden Schauspielkollegen kennen sich aus den "X-Men"-Filmen: Auch wenn sie dort als Magneto (McKellen) und Charles Xavier (Stewart) Gegenspieler sind, verstehen sie sich im echten Leben prächtig.
Das Plakat hatte er übrigens nicht selbst gebastelt, sondern am Rande der Demo gefunden. Dennoch drückt diese Geste in seinen Händen genau das aus, was viele über die Politik von Donald Trump denken.
Hier sehen Sie das lustige Plakat von Ian McKellen in voller Pracht:
- Themen:
- Demonstrationen
- Donald Trump