Was ist gefährlicher? Ukraine-Konflikt oder ISIS-Terror?

Wodurch wird der Weltfrieden stärker bedroht? Durch den Ukraine-Konflikt oder durch den Terror und barbarischen Enthauptungen der ISIS-Killer? Eine Umfrage in Deutschland zeigt eine Tendenz.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Wodurch wird der Weltfrieden stärker bedroht? Durch den Ukraine-Konflikt oder durch den Terror und barbarischen Enthauptungen der ISIS-Killer? Eine Umfrage in Deutschland zeigt eine Tendenz.

Newport - Die Mehrheit der Deutschen hält den Ukraine-Konflikt für die gefährlichste der aktuellen Krisen. Nach einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov meinen 57 Prozent, die Kämpfe zwischen Regierungstruppen und prorussischen Separatisten in der Ostukraine bedrohten Deutschland stärker als der Terror des Islamischen Staats (34 Prozent) und der Gaza-Krieg (9 Prozent).

Lesen Sie hier: Raketen-Kampf gegen ISIS-Killer? Jagd auf Terrormiliz

Den Weltfrieden sehen 45 Prozent am stärksten durch die Ukraine-Krise bedroht. 41 Prozent halten dagegen die globalen Auswirkungen des Vorgehens der IS-Miliz im Irak und Syrien für gefährlicher. 14 Prozent sehen den Gaza-Krieg zwischen Israel und der palästinensischen Hamas als größte Bedrohung für den Weltfrieden. Persönlich bedroht fühlen sich 46 Prozent am stärksten durch die Ukraine-Krise, 35 Prozent durch den IS-Terror und 19 Prozent durch den Gaza-Konflikt.

Die Twitter-Debatte zum Thema ISIS

Lesen Sie hier: Steven Sotloff getötet ISIS-Enthauptung von US-Journalist: Video ist echt!

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.