Wagenknecht: Keine Doppelspitze mit Lafontaine

Im Ringen um die künftige Führung der Linkspartei schließt die Vize-Vorsitzende Sahra Wagenknecht eine gemeinsame Doppelspitze mit ihrem Lebensgefährten Oskar Lafontaine aus.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Im Ringen um die künftige Führung der Linkspartei schließt die Vize-Vorsitzende Sahra Wagenknecht eine gemeinsame Doppelspitze mit ihrem Lebensgefährten Oskar Lafontaine aus. "Das wird es nicht geben", sagte Wagenknecht "Spiegel Online" (Freitag).

Berlin - Lafontaine will die Führungsfrage erst nach der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 13. Mai klären. An der Parteispitze würden künftig Leute gebraucht, "die angriffslustig, pointiert und mit Biss unsere Positionen vertreten", sagte Wagenknecht. In NRW und an diesem Sonntag in Schleswig-Holstein müsse die Linke "wirklich kämpfen, um wieder in die Landtage einzuziehen".

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.