Vierter Streiktag bei Amazon

Beschäftigte des Online-Versandhändlers Amazon haben ihre Streiks den vierten Tag in Folge fortgesetzt. Eine Sprecherin der Gewerkschaft Verdi bestätigte am frühen Morgen, dass Mitarbeiter am Standort in Bad Hersfeld ihre Arbeit niederlegen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Bad Hersfeld/Graben - Der Online-Versandhändler Amazon wird weiter bestreikt. Der Ausstand dort soll bis Samstag dauern. Auch in Graben bei Augsburg nahmen die Beschäftigten ihre Arbeit heute nicht wieder auf. Hier soll der Streik genauso wie in Rheinberg in Nordrhein-Westfalen auch am Freitag fortgesetzt werden.

Nicht mehr gestreikt wird in Werne, in Leipzig fällt die Entscheidung über eine Verlängerung des Ausstandes erst im Laufe des Tages. Verdi hat seit Montagmorgen an den Amazon-Standorten zu Arbeitsniederlegungen aufgerufen.

Die Gewerkschaft versucht seit mehr als einem Jahr, das Unternehmen mit Streiks zu Tarifverhandlungen zu den Bedingungen des Einzelhandels zu bewegen. Amazon sieht sich jedoch als Logistikunternehmen und lehnt das ab.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.