Vier Polizisten bei Terroranschlag in London verletzt

Bei dem Terroranschlag in London sind nach offiziellen Angaben vier Polizisten verletzt worden, davon einer schwer.
von  AZ
Schwer bewaffnete Polizisten in London
Schwer bewaffnete Polizisten in London © dpa

Bei dem Terroranschlag in London sind nach offiziellen Angaben vier Polizisten verletzt worden, davon einer schwer.

London - Der Mann, der nicht im Dienst war und nur zufällig in der Nähe, sei weiterhin in kritischem Zustand, teilte die Polizei am Montag in der britischen Hauptstadt mit. Die Sicherheitskräfte hätten Stichverletzungen erlitten. Zuvor hatte bereits Polizeichefin Cressida Dick den "absolut heldenhaften" Einsatz der Beamten und besonders des nicht diensthabenden Polizisten gelobt. Der Mann war zufällig mit Freunden am Borough Market unterwegs, als die Terroristen dort Menschen mit Messern angriffen.

Auf mehreren Brücken im Zentrum Londons wurden die Sicherheitsmaßnahmen erhöht. Fußgänger sollen dort nun unter anderem durch Betonblöcke geschützt werden. Die Terroristen hatten ihre Attacke mit einem weißen Lieferwagen begonnen, mit dem sie wahllos auf einer Brücke - der London Bridge - in Menschen hineingefahren waren.

Am Tatort ging die Spurensuche weiter, die London Bridge war aber in einer Richtung für den Verkehr sowie für Fußgänger geöffnet. Auch die U-Bahn-Station London Bridge, ein wichtiger Knotenpunkt, war wieder in Betrieb. Die Behörden betonten, in den Straßen würden mehr bewaffnete Polizisten patrouillieren.

Lesen Sie auch: Terror in London - Auch Deutsche unter den Verletzten

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.