Verletzte Soldaten kommen nach Deutschland zurück

Berlin (dpa) - Die bei einem Selbstmordanschlag auf die Bundeswehr in Afghanistan verletzten Soldaten werden heute nach Deutschland zurückgeflogen. Die Maschine mit den drei Männern, die der Luftlande-Brigade 26 aus dem Saarland angehören, wird am späten Abend auf dem Flughafen Köln-Wahn erwartet.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Soldaten der Bundeswehr fahren durch das Feldlager in Kundus (Archivfoto vom 28.09.2007).
dpa Soldaten der Bundeswehr fahren durch das Feldlager in Kundus (Archivfoto vom 28.09.2007).

Berlin (dpa) - Die bei einem Selbstmordanschlag auf die Bundeswehr in Afghanistan verletzten Soldaten werden heute nach Deutschland zurückgeflogen. Die Maschine mit den drei Männern, die der Luftlande-Brigade 26 aus dem Saarland angehören, wird am späten Abend auf dem Flughafen Köln-Wahn erwartet.

Dies teilte ein Sprecher des Einsatzführungskommandos der Bundeswehr in Potsdam der Deutschen Presse-Agentur dpa mit. Anschließend sollen die Verletzten zur weiteren Behandlung ins Zentralkrankenhaus der Bundeswehr nach Koblenz gebracht werden.

Bei dem Anschlag in der nordafghanischen Stadt Kundus waren am Mittwoch zwei der Bundeswehrsoldaten schwer verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen sprengte sich ein Motorradfahrer neben der Patrouille in die Luft. Zu dem Attentat haben sich die radikalislamischen Taliban-Milizen bekannt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.