Uni Bochum erbittet Stellungnahme Lammerts

Nach den Plagiatsvorwürfen gegen Bundestagspräsident Norbert Lammert hat die Ruhr-Universität Bochum Kontakt zum CDU-Politiker aufgenommen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Berlin - "Der Ombudsmann der Universität Bochum hat Herrn Lammert um eine Stellungnahme zu den Vorwürfen gebeten", sagte eine Sprecherin der Bundestagsverwaltung nach Angaben der Zeitung "Die Welt". "Die Stellungnahme wird in den nächsten Tagen bei der Ruhr-Universität eingehen."

Ein bislang anonymer Netzaktivist behauptet, Lammert habe bei seiner Doktorarbeit an der Uni Bochum unsauber gearbeitet. Lammert bestreitet dies. Auf Wunsch des CDU-Politikers prüft die Universität derzeit die Vorwürfe. Lammert war bislang als Honorarprofessor an der Hochschule tätig.

Der Rektor der Universität, Elmar Weiler, hat angekündigt, zuerst die Empfehlung des Ombudsmanns für wissenschaftliches Fehlverhalten abzuwarten. Danach könne eine Prüfkommission beauftragt werden.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.