Ukrainische Truppen rücken auf Slawjansk vor

Kolonne ukrainischer Militärfahrzeuge kurz vor Slawjansk - Kiew hatte "Anti-Terror-Einsatz" im Osten angekündigt
AFP, tha |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein prorussischer Aktivist an einem Checkpoint in Slawjansk - das ukrainische Militär rückt auf die Stadt zu.
dpa Ein prorussischer Aktivist an einem Checkpoint in Slawjansk - das ukrainische Militär rückt auf die Stadt zu.

Izjum – Eine Kolonne ukrainischer Militärfahrzeuge steht kurz vor der östlichen Stadt Slawjansk. Die Fahrzeugkolonne, darunter zehn Panzer, stand am Dienstag etwa 40 Kilometer von Slawjansk entfernt, wie ein Reporter der Nachrichtenagentur AFP berichtete.

Auch zehn gepanzerte Transporter sowie sieben Busse mit ukrainischen Spezialkräften gehörten zu dem Konvoi. In Slawjansk halten prorussische Kräfte seit Tagen mehrere Verwaltungsgebäude besetzt.

Die Führung in Kiew hatte für Dienstag den Beginn eines "Anti-Terror-Einsatzes" in der Region angekündigt. Dort halten Milizionäre in zahlreichen Städten öffentliche Gebäude besetzt. Sie fordern ein regionales Referendum über eine Angliederung an Russland.

 

 

 

 

  • Themen:
Lädt
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.