Ukraine-Krieg: US-Präsident Biden warnt Russland vor Einsatz nuklearer Waffen

Nukleare Waffen waren im Zusammenhang mit dem Krieg in der Ukraine immer mal wieder Thema. Nun hat US-Präsident Biden eine klare Warnung in Richtung Russland ausgesprochen.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
3  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Joe Biden (rechts), Präsident der USA, hat eine klare Botschaft an Wladimir Putin gerichtet.
Joe Biden (rechts), Präsident der USA, hat eine klare Botschaft an Wladimir Putin gerichtet. © Susan Walsh/AP/dpa

Washington - US-Präsident Joe Biden hat Russland vor dem Einsatz nuklearer Waffen im Krieg gegen die Ukraine gewarnt. "Sie würden in der Welt noch mehr zum Ausgestoßenen werden, als sie es je waren", sagte Biden in einem Interview der Sendung "60 Minutes" des US-Fernsehsenders CBS.

Auf die Frage, wie die US-Regierung in so einem Fall reagieren würde, antwortete Biden: "Sie glauben, ich würde es Ihnen sagen, wenn ich genau wüsste, was es sein würde? Natürlich werde ich es Ihnen nicht sagen."

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Biden machte aber deutlich, dass es schwerwiegende Folgen haben würde. "Es würde das Gesicht des Krieges verändern, wie nichts anderes seit dem Zweiten Weltkrieg." Das vollständige Interview soll am Sonntag ausgestrahlt werden.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
3 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • glooskugl am 18.09.2022 17:24 Uhr / Bewertung:

    Der erste der damit anfängt begeht einen Suizid. Krieg ,besonders dann wenn man mit dem Rücken zur Wand steht wie die Russen derzeit , generiert auch den sogenannten "Psychoterror". Angst verbreiten , den Rückhalt für die Ukraine aushöhlen... Wird nicht gelingen , weil so eine ausgewiesenen Pazifisten Partei wie die Grünen für Waffenlieferungen sind und kapiert haben, das es mit Friedenslieder bald keine Ukraine mehr geben würde.

  • Rudi 678 am 18.09.2022 12:24 Uhr / Bewertung:

    Russland steht bei weiten nicht so isoliert da, wie es der Westen gerne darstellt. Und bis dato haben nur die USA Atomwaffen im Krieg eingesetzt.

  • Dr. Right am 17.09.2022 20:01 Uhr / Bewertung:

    Dass Putin überhaupt in diesem Krieg eine nukleare Option ins Spiel gebracht hat, ist unglaublich. Einen Krieg vom Zaun zu brechen ist schon unfassbar. Daran zu denken, ihn mit Atomwaffen völlig zu entgrenzen, ist nichts weniger als Wahnsinn.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.