Übergabe von Mappus-Akten verzögert sich

Die Übergabe von beschlagnahmten Unterlagen des früheren baden-württembergischen Ministerpräsidenten Mappus an den EnBW-Untersuchungsausschuss verzögert sich doch wieder.
von  dpa

Die Übergabe von beschlagnahmten Unterlagen des früheren baden-württembergischen Ministerpräsidenten Stefan Mappus (CDU) an den EnBW-Untersuchungsausschuss verzögert sich doch wieder.

Stuttgart - Mappus' Anwälte legten Widerspruch dagegen ein, dass die Staatsanwaltschaft die bei einer Wohnungsdurchsuchung sichergestellten Unterlagen zu den Akten genommen hat, die sie dem Landtag übergeben will.

Die Staatsanwaltschaft wolle jetzt beim Amtsgericht Stuttgart einen "Beschlagnahmebeschluss" erreichen, teilte eine Sprecherin am Freitag mit. Erst wenn dieser vorliege, dürften die Akten dem Ausschuss übergeben werden, hieß es.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.