TV-Doku soll Todesschützen von Osama bin Laden enthüllen

Wer hat den damals gefürchtetsten Terroristen der Welt wirklich erschossen? Eine zweiteilige TV-Doku in den USA soll nun die Identität des Mannes aufdecken, der Osama bin Laden tötete.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Eine Dokumentation in den USA soll nach dreieinhalb Jahren die Identität des Todesschützen von Osama bin Laden enthüllen.
dpa/AZ Eine Dokumentation in den USA soll nach dreieinhalb Jahren die Identität des Todesschützen von Osama bin Laden enthüllen.

Washington – Am 2. Mai 2011 konnten die USA den größten Erfolg im Kampf gegen den Terror verbuchen. Eine Einheit der Navy Seals spürte Al-Qaida-Führer Osama bin Laden in Pakistan auf und erschoss den meistgesuchten Terroristen der Welt. Aber wer gab die tödlichen Schüsse ab? Die Identität des Schützen wurde dreieinhalb Jahre streng geheim gehalten - bis jetzt.

Kobane: Neues IS-Video mit Geisel John Cantlie

Der US-Fernsehsender "Fox News" hat jetzt angekündigt, in einer TV-Doku mit dem Namen "The Man Who Killed Osama Bin Laden" den Namen des Mannes zu enthüllen, der die tödlichen Schüsse auf den Terror-Chef abgegeben hatte. Der Zweiteiler läuft am 11. und 12. November im TV.

Nach ersten Informationen beleuchtet die Dokumentation den Weg des Todesschützen von seiner Ausbildung über die Jagd auf bin Laden bis hin zur Zeit nach dem Einsatz.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.