Terror-Video: Kind tötet Geisel mit Kopfschuss
Der islamische Staat hat offenbar wieder ein Terror-Video veröffentlicht. Darauf soll zu sehen sein, wie ein Kind eine Geisel mit einem Kopfschuss tötet.
München - Medienberichten zufolge handelt es sich bei dem Erschossenen um den mutmaßlichen Spion Mohammed Ismail. Wie die Zeitung „Epoch Times“ berichtet, tötete der Junge den Mann mit einem Schuss in den Kopf.
Die Herkunft des Mannes ist ungewiss. Der IS hielt ihn offenbar für einen Spion des Mossad.
Laut Bild.de handelt es sich um einen jungen Feuerwehrmann aus Ost-Jerusalem, der als Tourist auf dem Weg in die Türkei war, als er dem Islamischen Staat in die Hände fiel. Die israelischen Sicherheitsbehörden gingen wohl zunächst davon aus, dass sich der junge Palästinenser ISIS angeschlossen hat. Auf keinen Fall sei der junge Mann ein Mossad-Agent.
Angeblich beinhaltet das Video auch eine ausführliche Beichte des Opfers, in der er beschreibt wie er ausgebildet wurde. Die Echtheit seiner Aussagen muss allerdings bezweifelt werden.
Breaking: #ISIS limitless immorality released a vid shows a child executing alleged Israeli spy Mohammad Ismail. pic.twitter.com/NXwoOtkQPV
— Rita Katz (@Rita_Katz)
10. März 2015
- Themen:
- Islamischer Staat