Stuttgart 21 Gegner stoßen Bauzäune um

Kaum liegt das Ergebnis der Landtagswahl vor, da kommt es in der Landeshauptstadt bereits zu Rangeleien am Hauptbahnhof zwischen der Polizei und zahlreichen Gegnern des Bahnprojekts Stuttgart 21.
Stuttgart - Mehrere Hundert Gegner des umstrittenen Bahnprojekts Stuttgart 21 stoßen am späten Sonntagabend Bauzäune am Nordflügel des Hauptbahnhofs um. Die Aktion ereignet sich während der von den sogenannten Parkschützern organisierten Mappschiedsparty am Schlossplatz. Die Polizei rückt mit einem Großaufgebot am Nordflügel an und beginnt, das Gelände wieder großräumig abzuriegeln.
Zuerst hatten die Protestierer den Zaun am Nordflügel auf ganzer Länge umgerissen. Dann verlagerte sich der aggressive Protest auch auf die Bahnhof-Südseite, wo die Menge ebenfalls an einem Bauzaun heftig rüttelte.
Dies ist ein Text unseres Partners "Stuttgarter Nachrichten". Hintergrundinformationen der "Stuttgarter Nachrichten" von der Landtagswahl in Baden-Württemberg finden Sie auch unter www.stuttgarter-nachrichten.de