Stephanie zu Guttenberg: Im TV jagt sie Kinderschänder

Der private TV-Sender RTL II hat Stephanie zu Guttenberg als Moderatorin verpflichtet. In "Tatort Internet" geht die Ehefrau des Bundesverteidigungsministers auf Kinderschänder-Jagd.
von  Abendzeitung

GRÜNWALD - Der private TV-Sender RTL II hat Stephanie zu Guttenberg als Moderatorin verpflichtet. In "Tatort Internet" geht die Ehefrau des Bundesverteidigungsministers auf Kinderschänder-Jagd.

Stephanie zu Guttenberg moderiert ab Donnerstagabend die neue Sendung "Tatort Internet" auf RTL II. Das berichtet das Online-Medienmagazin dwdl.de. Die Sendung basiere auf dem Format "To Catch a Predator", welches von 2004 bis 2007 in den USA bei NBC lief.

"Tatort Internet - Schützt endlich unsere Kinder", lautet der volle Titel des Formats - und lässt vermuten, worum es geht: Um die Gefahren, denen Kinder heutzutage im Netz ausgesetzt sind. Mit fiktiven Profilen von Buben und Mädchen sollen innerhalb der Sendung potentielle Kinderschänder angelockt werden. In einem Treffen sollen die Täter dann vor laufenden Kameras zur Rede gestellt werden.

"Das Ziel von 'Tatort Internet' ist eine Gesetzesänderung, damit nicht nur der tatsächliche Kindesmissbrauch, sondern auch die unsittliche Annäherung über das Internet, das sogenannte Cyber-Grooming, unter Strafe gestellt werden kann", schreibt dwdl.de. Mit dem von ihr unterstützten Verein "Innocence in Danger" verfolgt Stephanie zu Guttenberg bereits diese Absicht.

Die erste Ausgabe von "Tatort Internet - Schützt endlich unsere Kinder startet am Donnerstagabend um 20.15 Uhr auf RTL II. Danach soll die Sendung wie geplant am Montagabend laufen.

AZ

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.