Steinmeier zu Gesprächen in Saudi-Arabien

Außenminister Frank-Walter Steinmeier ist heute zu Gesprächen in Saudi-Arabien. In der Hafenstadt Dschidda am Roten Meer steht unter anderem ein Treffen mit dem saudischen Außenminister Saud al-Faisal auf dem Programm.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Dschidda - Außenminister Frank-Walter Steinmeier ist heute zu Gesprächen in der Hafenstadt Dschidda am Roten Meer. Bei einem Treffen mit dem saudischen Außenminister Saud al-Faisal soll es insbesondere um das weitere Vorgehen gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) gehen. Saudi-Arabien gehört ebenso wie Deutschland zur internationalen Allianz gegen den IS. Das Königreich beteiligt sich an der Seite der USA auch an den Luftschlägen gegen IS-Stellungen in Syrien und im Irak.

Weiteres Thema dürfte der Konflikt zwischen Saudi-Arabien und dem Iran um die Vorherrschaft in der Region sein. Steinmeier kehrt am Abend nach Berlin zurück.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.