Steinmeier lobt Steinbrücks Krisentauglichkeit

SPD-Fraktionschef Frank-Walter Steinmeier hat gelassen auf das Werben von Altkanzler Helmut Schmidt für eine Kanzlerkandidatur von Ex-Finanzminister Peer Steinbrück reagiert.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

SPD-Fraktionschef Frank-Walter Steinmeier hat gelassen auf das Werben von Altkanzler Helmut Schmidt für eine Kanzlerkandidatur von Ex-Finanzminister Peer Steinbrück reagiert. "Das sind zwei Menschen, die ich sehr schätze", sagte er im ARD-"Morgenmagazin".

Berlin - "Und es sind zwei Menschen, im Unterschied zu denen, die jetzt regieren, die manche Krise durchstanden haben mit Standfestigkeit und Orientierung." Mit Steinbrück arbeite er seit vielen Jahren eng und vertrauensvoll zusammen. "Wir sind befreundet." Steinbrück war zuvor von Schmidt als SPD-Kanzlerkandidat empfohlen worden.

Steinmeier gilt neben Steinbrück und SPD-Chef Sigmar Gabriel selbst als möglicher Kanzlerkandidat der Sozialdemokraten. Zum Verfahren der Kandidatenbenennung sagte er, es bleibe bei dem, was die SPD besprochen habe: "Wir werden das im nächsten Jahr entscheiden."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.