Steinmeier beginnt Asien-Reise in Japan

Außenminister Frank-Walter Steinmeier beginnt HEUTE einen viertägigen Besuch in Japan und China. Zum Auftakt steht in der japanischen Hauptstadt Tokio ein Treffen mit Ministerpräsident Shinzo Abe auf dem Programm.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Tokio - Anschließend reist Steinmeier nach Hiroshima weiter, wo 69 Jahre nach dem Abwurf der ersten Atombombe ein Treffen zur Nichtweiterverbreitung von Nuklearwaffen stattfindet.

Deutschland und Japan gehören zur Gruppe der sieben großen Industriestaaten (G7). Beide Länder bemühen sich gemeinsam auch um einen Ständigen Sitz im UN-Sicherheitsrat.

Am Samstag fliegt Steinmeier dann nach China, wo ebenfalls Gespräche mit der Regierung geplant sind. Für den SPD-Politiker ist dies die erste Asienreise seit der Rückkehr ins Auswärtige Amt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.