SPD auf tiefstem Stand seit Nominierung von Schulz

Die CDU/CSU zieht der SPD in den Meinungsumfragen immer weiter davon. Im neuen "Sonntagstrend" der "Bild am Sonntag" liegt die Union zehn Prozentpunkte vor den Sozialdemokraten.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der SPD-Kanzlerkandidat und Parteivorsitzende Martin Schulz: Die Partei verliert in einer aktuellen Umfrage einen Punkt und kommt nur noch auf 27 Prozent.
Kay Nietfeld/dpa Der SPD-Kanzlerkandidat und Parteivorsitzende Martin Schulz: Die Partei verliert in einer aktuellen Umfrage einen Punkt und kommt nur noch auf 27 Prozent.

Die CDU/CSU zieht der SPD in den Meinungsumfragen immer weiter davon. Im neuen "Sonntagstrend" der Bild am Sonntag liegt die Union zehn Prozentpunkte vor den Sozialdemokraten.

Berlin - Die Union verbesserte sich in der Emnid-Umfrage um einen Punkt auf 37 Prozent. Jeweils einen Punkt zugelegt haben auch die Linke (10 Prozent) und die Grünen (8 Prozent). Die AfD büßt einen Punkt ein und erreicht 8 Prozent. Die FDP liegt wie in der Vorwoche bei 6 Prozent.

Dieselben Zahlen für Union und SPD hatte soeben auch das Institut Infratest dimap im ARD-"Deutschlandtrend" ermittelt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.