Kommentar

Söders Test-Strategie: Wo die Logik fehlt

AZ-Chefredakteur Michael Schilling über die (verfehlte) Test-Strategie.
Michael Schilling
Michael Schilling
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
33  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

War es nicht Markus Söder, der vor einem Jahr gebetsmühlenartig "testen, testen, testen!" ins Land gerufen hat? Seit dem 11. Oktober sind die Tests kostenpflichtig  - um Ungeimpfte am Geldbeutel zu treffen und Druck auf sie zu erhöhen. Das Ergebnis muss (auch Söder) zu denken geben: Die Infektionszahlen haben sich seither in Bayern verfünffacht, die Impfquote blieb bescheiden.

Lesen Sie auch

Statt auf die Ampel in Berlin zu schimpfen, sollte Söder dankbar sein, dass der Bund den Fehler mit den kostenpflichtigen Tests repariert. Zudem ist Zeit für die (auch vom RKI verbreitete) Einsicht, dass auch Geimpfte das Virus weitergeben können. Vor diesem Hintergrund entbehrt es jeder Logik, Ungeimpfte mit einer 2Gplus-Regel auszusperren. Die können genauso virenfrei sein wie Geimpfte. Nur Tests für alle bringen Aufschluss.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
33 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Giesingerin am 16.11.2021 21:19 Uhr / Bewertung:

    Divide et impera! Teile und herrsche! Merkt Ihr nicht, dass die gegenseitigen Vorwürfe, Geimpfte gegen Ungeimpfte, eigentlich von der Ursache ablenken? Dass die "Gain of function" Research, also Forschung, die u.a. im Labor in Wuhan, finanziert von der USA, die Wurzel allen Übels ist? Die Forschung, wie man Viren verändern kann, um sie für den Menschen gefährlich zu machen!! Statt sich gegenseitig zu beschimpfen, sollte man vielleicht mal das Verursacherprinzip anwenden und Schadensersatz fordern, von China und den Förderern! Und nein, dies ist leider keine Verschwörungstheorie!

  • barzussek am 15.11.2021 16:45 Uhr / Bewertung:

    Das die Corona Fallzahlen so aus dem Ruder laufen ist der Unvernunft der Menschen und dem Versagen der Politik zu zu schreiben Die Politiker müssen schon vor acht Wochen die sogenannte 2G Regel durchsetzen Wer sich nicht impfen lassen will muss seinen Arsch eben zu Haus lassen Das Impfen nicht Corona abschaffen kann ist auch klar wir müssen aber froh sein das man mit Impfen wenigstens das Schlimmste als schwere Erkrankung mildern kann

  • Der wahre tscharlie am 15.11.2021 15:32 Uhr / Bewertung:

    Herr Habeck hat gestern in den "tagesthemen" in Richtung Söder gesagt, "wer im Glashaus sitzt, solle nicht mit Steinen werfen". Und damit hat er vollkommen recht.
    Holetschek hat gesagt, man war bzgl. der Vierten Welle vollkommen überrascht. Ei der Daus aber auch. Gut es gab Virologen, die davor gewarnt haben, aber naja.....

    Sich jetzt schon auf die noch nicht existierende Ampel-Koalition "einzuschiessen", ist schon mal in meinen Augen schlechter Politikstil.
    Warum sind denn die Zahlen jetzt so hoch? Weil die Union, CDU/CSU, in den vergangenen fast 2 Jahren alles richtig gemacht haben? grinsen Mitnichten! Aber Forderungen an die "Ampelkoalition" stellen und sticheln, statt sie mal machen zu lassen.

    Diese "Sticheleien" kommen sowieso immer nur aus Bayern. Das war beim Laschet so und jetzt hat man sich die Ampel ausgeguckt.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.