Söder: "Startbahn nicht erledigt - im Gegenteil"

Die Planungen für die dritte Startbahn am Münchner Flughafen werden unverändert fortgeführt. Söder: Das 1,2-Milliarden-Projekt ist nicht erledigt - ganz im Gegenteil"
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Söder über die dritte Startbahn: „Es wäre ein Schildbürgerstreich, eine Vollbremsung mitten in der Planung
zu machen.“
dapd/dpa Söder über die dritte Startbahn: „Es wäre ein Schildbürgerstreich, eine Vollbremsung mitten in der Planung zu machen.“

Die Planungen für die dritte Startbahn am Münchner Flughafen werden unverändert fortgeführt. Söder: Das 1,2-Milliarden-Projekt ist nicht erledigt - ganz im Gegenteil"

München – Die Planungen für die dritte Startbahn am Münchner Flughafen werden nach dem Bürgerentscheid vom Sonntag unverändert fortgeführt. Nach einer Sitzung des bayerischen Kabinetts sagte Finanzminister Markus Söder (CSU) am Dienstag in München, trotz des Votums der Münchner Bürger gegen die Stadtbahn sei das 1,2-Milliarden-Euro-Projekt „nicht erledigt – ganz im Gegenteil“. Bei einem Planungsstopp drohten möglicherweise auch Schadenersatzforderungen, meinte der Flughafen-Aufsichtsratschef. „Es wäre ein Schildbürgerstreich, eine Vollbremsung mitten in der Planung zu machen.“ Söder betonte nochmals, dass die Staatsregierung an dem Bau der Startbahn festhalte.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.