So viele Asylbewerber weist Deutschland täglich ab

Bundesinnenminister Thomas de Maiziere hat erklärt, dass Deutschland jeden Tag zwischen 100 und 200 Menschen an der Grenze zurückweist. Sie hätten "kein Recht hier zu sein".
dpa/AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Innbrücke zwischen Simbach am Inn (Bayern) und dem österreichischen Braunau. Sie ist ein Grenzübergang von vielen, über die insgesamt im Schnitt 2000 Menschen täglich ankommen.
dpa Die Innbrücke zwischen Simbach am Inn (Bayern) und dem österreichischen Braunau. Sie ist ein Grenzübergang von vielen, über die insgesamt im Schnitt 2000 Menschen täglich ankommen.

Bundesinnenminister Thomas de Maizière hat erklärt, dass Deutschland jeden Tag zwischen 100 und 200 Menschen an der Grenze zurückweist. Sie hätten "kein Recht hier zu sein".

Berlin - Deutschland weist nach Angaben von Innenminister Thomas de Maizière (CDU) seit einiger Zeit täglich zwischen 100 und 200 Flüchtlinge an der Grenze ab.

Allein in den ersten beiden Januarwochen waren es etwa 2 000. "Den Menschen, die vor Krieg und Verfolgung fliehen, bieten wir in Deutschland Sicherheit und Schutz", sagte der Minister zu "Bild am Sonntag". Wer aber kein Asyl in Deutschland beantragen und unerlaubt in die Bundesrepublik einreisen wolle, "der hat auch kein Recht hier zu sein." So würden täglich zwischen 100 und 200 Personen von der Bundespolizei an der Grenze zurückgewiesen.

Lesen Sie hier: Merkel: Setze alles an Senkung der Flüchtlingszahlen

Nach Angaben des Bundesinnenministeriums kann die Polizei inzwischen täglich rund 3 500 Flüchtlinge an der Grenze erkennungsdienstlich erfassen, berichtete die "Bild am Sonntag" weiter. Somit könnten nun nahezu alle Asylsuchenden bereits grenznah und schon vor der Verteilung in die Bundesländer vollständig erfasst werden. So seien laut Bundesinnenministerium seit 1. Januar rund 2000 Flüchtlinge täglich über die Grenze nach Deutschland gekommen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.