So bringt eine Putzfrau Gabriel in Bedrängnis

SPD-Chef Gabriel liefert sich bei einer Konferenz ein packendes Wortduell mit der Neu-Betriebsrätin Susanne Neumann. Sehen Sie nun in unserem Video, wie die ehemalige Putzfrau die Herzen des Publikums erobert.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
 

SPD-Chef Gabriel liefert sich bei der Wertekonferenz ein packendes Wortduell mit der Neu-Betriebsrätin Susanne Neumann. Sehen Sie nun in unserem Video, wie die langjährige Putzfrau die Herzen des Publikums erobert.

Berlin - Nach den Gerüchten um einen möglichen Rücktritt, die am Sonntag in Umlauf gingen, muss sich SPD-Chef Sigmar Gabriel nun erneut allerhand anhören. Diesmal von Susanne Neumann, langjährige Reinigungsfachkraft – "Putzfrau", wie sie selbst sagt – und seit vier Wochen Mitglied in der SPD.

Dem Fernsehpublikum ist die charismatische Frau aus Gelsenkirchen durchaus bekannt, denn sie ist Mitte April in der ARD-Talkshow von Anne Will aufgetreten. Bereits damals lieferte sie sich ein mitreißendes Wortgefecht mit der Düsseldorfer Regierungschefin Hannelore Kraft. Diese war von der authentischen Putzfrau so begeistert, dass sie Neumann im Anschluss der Sendung überredete in die SPD einzutreten.

Lesen Sie auch: Gabriel dementiert Rücktrittsabsichten - "dummes Zeug"

Nur wenige Wochen danach sitzt Neumann neben SPD-Parteichef Gabriel auf dem Podium und spricht mit ihm am Montagvormittag im Rahmen einer Wertekonferenz im Willy-Brandt-Haus über Gerechtigkeit - ein wichtiges Thema sowohl für die SPD, als auch für die Reinigungskraft Susanne Neumann, deren Ziel es ist "diese Agenda 2010 umzukehren". Dabei beweist sie, dass sie selbst vor ihrem Parteivorsitzenden kein Blatt vor den Mund nimmt...

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.