Sieben Tote bei Kämpfen um Flughafen in Tripolis

Bei heftigen Kämpfen zwischen rivalisierenden Milizen um Libyens wichtigsten Flughafen sind laut einem Medienbericht sieben Menschen getötet und 36 verletzt worden. Islamistische Bewaffnete aus der Stadt Misrata hatten am Sonntag den internationalen Flughafen von Tripolis angegriffen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Tripolis - Dieser wird von Brigaden aus der Stadt Al-Sintan kontrolliert. Die Angreifer hätten nach stundenlangen Kämpfen eine schwere Niederlage erlitten, berichtete die Zeitung "Al-Sharq al-Awsat" am Montag unter Berufung auf die libysche Regierung.

Aus Misrata und Al-Sintan stammen die mächtigsten Milizen Libyens. Sie konkurrieren um die Vorherrschaft im Land. Die Kämpfe am Sonntag gelten als die schwersten in diesem Jahr. Während der Zusammenstöße wurde der Flughafen von Raketen getroffen, wie das libyschen Nachrichtenportal "Libya Herald" berichtete. Der Flugverkehr wurde unterbrochen.

Seit dem Sturz von Langzeitmachthaber Muammar al-Gaddafi im Jahr 2011 hat es die Regierung nicht geschafft, das Land unter Kontrolle bringen. Immer wieder kommt es zu Kämpfen zwischen Milizen. Auch terroristische Organisationen sind dort aktiv.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.