Sexuelle Belästigung: Al Gore im Visier der Ermittler

Der Fall war eigentlich schon zu den Akten gelegt, doch jetzt gibt es neue Ermittlungen gegen Al Gore. Der ehemalige US-Präsidentschaftskandidat und Nobelpreisträger wird der sexuellen Belästigung verdächtigt.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der ehemalige US-Präsidentschaftskandidat Al Gore
dpa Der ehemalige US-Präsidentschaftskandidat Al Gore

PORTLAND/USA - Der Fall war eigentlich schon zu den Akten gelegt, doch jetzt gibt es neue Ermittlungen gegen Al Gore. Der ehemalige US-Präsidentschaftskandidat und Nobelpreisträger wird der sexuellen Belästigung verdächtigt.

Die Polizei im US-Staat Oregon hat nach eigenen Angaben wieder Ermittlungen gegen den früheren Vizepräsidenten Al Gore wegen sexueller Belästigung aufgenommen.

Eine Masseuse hat den für seine Arbeit für den internationalen Klima- und Umweltschutz mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichneten 62-jährigen Politiker beschuldigt, sie 2006 in einem Hotel begrapscht zu haben.

Der Fall war bereits mangels Beweisen zu den Akten gelegt worden. Die Polizei in Portland teilte am Mittwoch zunächst nicht mit, warum sie die Ermittlungen wieder aufnehme. Eine Sprecherin Gores sagte am Mittwoch, der Friedensnobelpreisträgre dementiere „nachdrücklich und unmissverständlich“, die Frau sexuell belästigt zu haben.

apn

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.