Seehofer: Kein vorzeitiger Abgang außer...

Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer hat einen Abgang vor der Landtagswahl 2018 und eine vorzeitige Stabübergabe an seine Nachfolger ausgeschlossen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Horst Seehofer will bis 2018 Bayerns Ministerpräsidnet bleiben.
dpa Horst Seehofer will bis 2018 Bayerns Ministerpräsidnet bleiben.

München - "Ich würde es als große Wählertäuschung ansehen, aus politischen oder taktischen Gründen vor 2018 das Amt zur Verfügung zu stellen", sagte der CSU-Vorsitzende dem "Münchner Merkur" (Samstag). Er fügte lediglich hinzu: "Davon kann es nur eine Ausnahme geben: die Gesundheit."

Zweifel an seiner Gesundheit wies er klar zurück. "Mir geht's sehr gut, achten Sie nicht auf zweckgesteuerte Zweifel daran", sagte er auf Nachfrage. "Ich habe eben zwei Aufgaben als Ministerpräsident und Parteivorsitzender, die in höchstem Maß anspruchsvoll sind. Ich gehe ständig an die Grenze dessen, was man sich körperlich zumuten kann."

Lesen Sie hier: Söder will die Krone

Seehofer widersprach auch energisch Spekulationen, er kämpfe für eine absolute Mehrheit der Union im Bund, um dann Vizekanzler werden zu können: "In Bayern aufhören, im Bund anfangen – das wäre doch grotesk. Ich war 28 Jahre im Bundestag, zwölf Jahre Staatssekretär und Minister. Es gibt keinen Weg zurück in die Bundespolitik."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.