Schockierendes Überwachungsvideo: Frau überlebt - weil Waffe klemmt
Nach den Anschlägen in Paris sind Aufnahmen einer Überwachungskamera eines Cafés aufgetaucht. Sie zeigen die Kaltblütigkeit, mit der die Terroristen gemordet haben - und das unfassbare Glück einer Frau.
Paris – Es sind Aufnahmen einer Überwachungskamera aus einem Café, das in der Nähe der Pariser Konzerthalle Bataclan gelegen ist. Dort wo am Freitag bei der dramatischen Geiselnahme die meisten Menschen in der Anschlagsnacht von Paris den Tod fanden.
Lesen Sie hier: Ibrahim Abdeslam: Saufen, kiffen, nie in der Moschee
Die Bilder, die diese Kamera aufgezeichnet, und die britische Daily Mail nun veröffentlicht hat, zeigen schonungslos die Brutalität der Attentäter, die vor der Geiselnahme dort mit ihren Sturmgewehren wüteten.
Der Timecode der Aufnahme zeigt 22.34 Uhr an (die Uhrzeit war wohl noch nicht auf Winterzeit gestellt), als der Kugelhagel über die Menschen vor und in dem Café hereinbricht. Glasscheiben bersten, Angestellte und Gäste kauern auf dem Boden, suchen verzweifelt Schutz vor den Kugeln der Terroristen.
Frau überlebt, weil Waffe klemmte
Plötzlich sieht man einen Attentäter, der Angaben der Daily Mail zufolge der noch immer flüchtige Salah Abdeslam sein soll. Er zielt auf eine zunächst nicht sichtbare Frau, die sich vor dem Café vor ihrem Henker auf den Boden geworfen hat und auf ihre Hinrichtung wartet. Der Mann drückt ab, doch es fallen keine Schüsse - wohl weil die Waffe klemmt oder die Munition leer ist. Kurz darauf wendet sich der Mann ab und flüchtet. Verstört steht die Frau auf und rennt schutzsuchend davon.
Dem Bericht zufolge haben alle Personen, die auf den Aufnahmen zu sehen sind, überlebt.